bis wann musst Du die dann haben - denn, wenn man es nicht in befriedigender Qualität kaufen kann hilft nur selber machen.
Ansonsten schau mal bei bosfood nach.
oder so (für 2 Twist-off Gläser)
20 längliche Artischocken
1Bio-Zitrone, Saft,
5 g Salz
5 g Pefferkörner schwarz
1 Lorbeerblatt
1 kl. Chilischote
ggf. einige Wacholderbeern (angequetscht)
750 ml Weißweinessig
2 Zitronenscheiben, Bio
2 Knoblauchzehen
1 Prise Zucker oder 1 TL Honig
500 ml neutrales Öl (Sonneblume)
500 ml Wasser
Die Artischocken putzen (harte Stiele abzupfen, Blattspitzen großzügig abschneiden), Stiele abschneiden, mit den Böden schälen, Zitrone auspressen, den Saft mit 500 ml Wasser mischen und die Artischocken einlegen.
Salz, mittelfein gemörserter Pfeffer, Lorbeerblätter, Essig, Zucker/Honig und Wasser aufkochen. Artischocken vierteln und etwa 20–25 Minuten mitkochen. Im Sud abkühlen, anschließend abtropfen lassen.
Artischocken zusammen mit Chili, Knoblauch, den Wacholderbeeren und je einer Zitronenscheiben pro Glas in sterilisierte Gläser füllen, Öl darüber gießen und fest verschließen.
Mindestens 1 Woche, besser aber einen Monat ziehen lassen, hält ungefähr ein Jahr (wenn sie so lange halten)
lieben Gruß
susa