es gibt gerade hier im forum die diskussion ob wir ränge brauchen (senior etc.). ursprünglich wurde die funktion nicht eingerichtet weil es wohl schwer war, die ränge von taw rüberzuholen. aber da sich das forum nun gut etabliert hat und es sogar schon mitglieder gibt, die die 1000 jah.. ähh postings überschreiten kann man sich die frage stellen, ob wir nicht wieder ränge haben sollten.
ich wäre dafür, ränge einzuführen - wie das sonst in foren auch der fall ist (je nach anzahl der postings). ohne den seniorenrang hätte es sicherlich das tolle treffen in bodenheim (taw-senioren und dwf gründer) nicht gegeben (es wurde ursprünglich zu taw-zeiten als taw-seniorentreffen geplant). ich glaube, so ein rang ist nicht nur nochmal ein förmliches commitment zum forum, sondern dient auch der übersichtlichkeit für neulinge.
jetzt stellte sich aber die frage, ob man denn z.b. die 1000'er schallmauer wirklich wieder "senior" nennen sollte. manche fühlen sich da wohl an ihr biologisches alter erinnert

was meint ihr?
viele grüsse, martin