Publikationsstatus bei dasweinforum.de

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
sociando
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Publikationsstatus bei dasweinforum.de

Beitrag von sociando »

hallo,

es gibt gerade hier im forum die diskussion ob wir ränge brauchen (senior etc.). ursprünglich wurde die funktion nicht eingerichtet weil es wohl schwer war, die ränge von taw rüberzuholen. aber da sich das forum nun gut etabliert hat und es sogar schon mitglieder gibt, die die 1000 jah.. ähh postings überschreiten kann man sich die frage stellen, ob wir nicht wieder ränge haben sollten.

ich wäre dafür, ränge einzuführen - wie das sonst in foren auch der fall ist (je nach anzahl der postings). ohne den seniorenrang hätte es sicherlich das tolle treffen in bodenheim (taw-senioren und dwf gründer) nicht gegeben (es wurde ursprünglich zu taw-zeiten als taw-seniorentreffen geplant). ich glaube, so ein rang ist nicht nur nochmal ein förmliches commitment zum forum, sondern dient auch der übersichtlichkeit für neulinge.

jetzt stellte sich aber die frage, ob man denn z.b. die 1000'er schallmauer wirklich wieder "senior" nennen sollte. manche fühlen sich da wohl an ihr biologisches alter erinnert ;) :?: . vielleicht ginge "vielschreiber"?

was meint ihr?

viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
austria_traveller

Re: Publikationsstatus bei dasweinforum.de

Beitrag von austria_traveller »

Also ich sehe da nix negatives in den Rängen.
Ich würde aber "senior" präferieren, bei "Vielschreiber" fällt mir halt auch auf, daß es hier um's trinken geht und der konnex zu "Vieltrinker" ist dann nicht so weit. Aber im grunde ist's mir egal, wie das heißt. :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Herr S.

Beitrag von Herr S. »

Hallo Martin,

ich sehe das Thema leidenschaftslos, gebe aber zu, daß mich das Fehlen von Rängen nicht gestört hat, ganz im Gegenteil, so sind alle Teilnehmer minimal "gleicher" als dies im TAW der Fall gewesen ist.
So oder so, mich werdet Ihr nicht mehr los ;)

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
olifant

Beitrag von olifant »

Hallo zusammen,

auch ich kann auf 'Ränge' gern verzichten. Wurden bis jetzt nicht gebraucht und in Zukunft wohl auch nicht.

... aber wenn Ihr euch in der Masse entschliesst doch welche einzuführen, ja dann will ich aber augenblicklich und unbedingt und sofort das dem taw-Senior entsprechende 'Rangabzeichen' erhalten, denn schliesslich war ich bei taw auch schon Senior, und alles andere wäre ja irgendwie ungerecht :o :lol: :twisted: :roll: :mrgreen:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
susa

Beitrag von susa »

bitte nicht!

Man braucht diese Ränge nicht, sie sind zu nichts gut, kaufen kann man sich auch nix dafür. Ich kenne aber kein Forum, wo es welche gibt, bei dem nicht gerade deswegen immer wieder irgendwelcher Unmut aufkommt ("ich lasse mir doch von einem Junior, Neuling, Einsterner nicht sagen, das ......"). Ob Ränge mal zu was Gutem nütze gewesen wären, dazu ist mir kein einziges Beispiel präsent.

Wieviel ein user innerhalb welcher Zeit geschrieben hat, kann man mit einem Blick auf die user-Info neben jedem seiner Beiträge und im Profil erkennen, dazu braucht es auch keine Ränge.

Hier sind wir doch bisher wunderbar ohne ausgekommen, können wir es nicht einfach dabei belassen, denn es gibt nichts, was man hier in diesem Forum und außerhalb nicht genauso machen kann, ohne dass man irgendwelche Sternchen oder Gläschen oder Bildchen neben seinem user-Namen stehen hat.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Charlie

Beitrag von Charlie »

Wie wäre es mit Rängen aus einem anderen Umfeld (Militär, Kirche, Marine, Adel, Freimaurer, Hells Angels, Sport, deutsches Prädikatsystem, Sumo, Universität). Als einfachem Arbeiter im Weinberg des Herren wäre für mich der Rang Patriarch von Antiochien und dem Ganzen Orient, von Alexandrien und von Jerusalem angemessen.
kaufen kann man sich auch nix dafür
Nein, aber umgekehrt eine Gelegenheit für Simonie.
tubermagnatumpico

Beitrag von tubermagnatumpico »

susa hat geschrieben:bitte nicht!

Man braucht diese Ränge nicht, sie sind zu nichts gut, kaufen kann man sich auch nix dafür. Ich kenne aber kein Forum, wo es welche gibt, bei dem nicht gerade deswegen immer wieder irgendwelcher Unmut aufkommt ("ich lasse mir doch von einem Junior, Neuling, Einsterner nicht sagen, das ......"). Ob Ränge mal zu was Gutem nütze gewesen wären, dazu ist mir kein einziges Beispiel präsent.

Wieviel ein user innerhalb welcher Zeit geschrieben hat, kann man mit einem Blick auf die user-Info neben jedem seiner Beiträge und im Profil erkennen, dazu braucht es auch keine Ränge.

Hier sind wir doch bisher wunderbar ohne ausgekommen, können wir es nicht einfach dabei belassen, denn es gibt nichts, was man hier in diesem Forum und außerhalb nicht genauso machen kann, ohne dass man irgendwelche Sternchen oder Gläschen oder Bildchen neben seinem user-Namen stehen hat.

lieben Gruß
susa
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
harti

Beitrag von harti »

tubermagnatumpico hat geschrieben:

lieben Gruß
susa
olifant

Beitrag von olifant »

Charlie hat geschrieben:... deutsches Prädikatsystem...
Ja, wenn dann das! Aber nur mit Lagenzusatz, dies im speziellen nur für Riesling-Extremisten und Spätburgunderfans. :geek:

Für die Mehrheit hier, also alle Bordeauxfreaks, geht einzig und allein das Klassement von 1855, ohne wenn und aber. :ugeek:

Aber was mache all jene, deren Weinkonsum nicht vorherrschend von Riesling oder Bordeaux geprägt ist? :o

Irgendwie kann ich dem Gedanken an 'Ränge' einfach nichts ernsthaftes abgewinnen :P
Zuletzt geändert von olifant am Fr 17. Jun 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Erdener Prälat

Beitrag von Erdener Prälat »

harti hat geschrieben:
tubermagnatumpico hat geschrieben:

lieben Gruß
susa
Noch einer dazu.
Danke, Susa, was soll der Klimbim?
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“