http://www.ouest-france.fr/actu/actuDet ... 5_actu.Htm
lieben Gruß
susa
Eben! Und deshalb kaufe ich meinen Sprudel grundsätzlich in Glasflaschen.Ärgerlich ist nur dieser penetrante Geschmack dieser Neutralität.
Das schlimmste an dem Satz ist, dass es genau so kommen könnte.Gerald hat geschrieben:Auf jeden Fall denke ich schon, dass Glas über kurz oder lang ausgedient haben wird.
Ganz sicher sogar, es hat sich ja noch nichtmal der Schrauber durchgesetzt.Gerald hat geschrieben:Kann also noch ein wenig dauern ...
Die Plastikflaschen für Wein sollen alles in allem wesentlich günstiger sein in der Herstellung, dabei noch weniger CO2-Ausstoß und öfter recycelbar, erzeugen weniger Fracht(kosten) da weniger Gewicht, also alles in allem müsste man eigentlich dafür sein.Gerald hat geschrieben:I........ Warum man diese Technologie nicht für Getränke verwendet, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht zu teuer?
.......
Grüße,
Gerald
Wir wir aber wissen bedeutet „recyelbar“ in der Wirklichkeit „shreddern“ und eben nicht recyeln.susa hat geschrieben:...dabei noch weniger CO2-Ausstoß und öfter recycelbar,