Große Gewächse 2023

Antworten
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Große Gewächse 2023

Beitrag von Bradetti »

Ich starte jetzt mal eine Diskussion zu den 23er GG´s.

Ob es hinsichtlich der Posting-Frequenz als Gegenpol zur BDX-2023er-SUB-Diskussion mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln. :lol:

Fakt ist, die Preisschraube dreht sich munter weiter und kommt bei mir nun langsam an den Punkt, wo ich selbst bei Vertikalen keinen Anreiz mehr verspüre, diese weiterzuführen. Also ein E-S Halenberg für mittlerweile 60 EUR ist mir schon recht teuer. Auf der anderen Seite freut man sich, dass es den LCHB in der 23er BDX-SUB für regelrecht bescheidene 105EUR gibt :lol:
Vermutlich dreht sich die Preisschraube wegen steigender internationaler Nachfrage weiter. Die großen deutschen trockenen Rieslinge sind schließlich wieder ein Gütesiegel, wenn man so will - und das kann es für 30EUR die Flasche wohl nicht geben....

Insgesamt hab ich trotzdem den Eindruck, dass die GG-SUB-Kampagne (wenn man das überhaupt so nennen kann) schleppender läuft. Außer Wittmanns Morstein sehe ich alles noch gut verfügbar. Selbst eine Herrmannshöhle von Dönnhoff wird mittlerweile angepriesen.

Also außer Kellers GG´s (da muss man die Sub ja schlichtweg nutzen um was zu halbwegs fairen Preisen zu bekommen) werde ich hier nichts "subsen".
Und wie Ihr ja im (recht kurzen) Faden zu den 22er GGs schon bemerkt habt, sind die meisten Weine auch nach Erscheinen noch verfügbar zu zumiest gleichen Preisen und dann auch kost-bar!

Also, möge dieser Faden zumindest die 10 Postings aus dem 22er GG-Faden toppen und dann nehmen wir Bordeaux ins Visier ;) 8-)
Viele Grüße
Dirk
mixalhs

Re: Große Gewächse 2023

Beitrag von mixalhs »

Hallo zusammen,

ich werde dann etwas über die 2023er GGe schreiben, wenn ich das Gefühl habe, einen substanziellen Beitrag leisten zu können, also nachdem ich die ersten Exemplare habe probieren können. See you again in September - frühestens!

Herzliche Grüße, Michael
Weinschlürfer

Beitrag von Weinschlürfer »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass sich die GGs so gut verkaufen....

von ein paar raren Weinen mal abgesehen.

Und du hast Recht die Luft wird langsam dünn.
Zumindest bis man sich an das Preisniveau gewöhnte...
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Hallo Bradetti,
Bradetti hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:47 ...
Also außer Kellers GG´s (da muss man die Sub ja schlichtweg nutzen um was zu halbwegs fairen Preisen zu bekommen) werde ich hier nichts "subsen".
...
das war vermutlich schon mal keine schlechte Idee. Ich habe den von der Fels ´23 offen und der haut mich echt auch den Socken! Bin mal gespannt, wie viele "Hubis" ich zugeteilt bekomme.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“