Ob es hinsichtlich der Posting-Frequenz als Gegenpol zur BDX-2023er-SUB-Diskussion mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Fakt ist, die Preisschraube dreht sich munter weiter und kommt bei mir nun langsam an den Punkt, wo ich selbst bei Vertikalen keinen Anreiz mehr verspüre, diese weiterzuführen. Also ein E-S Halenberg für mittlerweile 60 EUR ist mir schon recht teuer. Auf der anderen Seite freut man sich, dass es den LCHB in der 23er BDX-SUB für regelrecht bescheidene 105EUR gibt

Vermutlich dreht sich die Preisschraube wegen steigender internationaler Nachfrage weiter. Die großen deutschen trockenen Rieslinge sind schließlich wieder ein Gütesiegel, wenn man so will - und das kann es für 30EUR die Flasche wohl nicht geben....
Insgesamt hab ich trotzdem den Eindruck, dass die GG-SUB-Kampagne (wenn man das überhaupt so nennen kann) schleppender läuft. Außer Wittmanns Morstein sehe ich alles noch gut verfügbar. Selbst eine Herrmannshöhle von Dönnhoff wird mittlerweile angepriesen.
Also außer Kellers GG´s (da muss man die Sub ja schlichtweg nutzen um was zu halbwegs fairen Preisen zu bekommen) werde ich hier nichts "subsen".
Und wie Ihr ja im (recht kurzen) Faden zu den 22er GGs schon bemerkt habt, sind die meisten Weine auch nach Erscheinen noch verfügbar zu zumiest gleichen Preisen und dann auch kost-bar!
Also, möge dieser Faden zumindest die 10 Postings aus dem 22er GG-Faden toppen und dann nehmen wir Bordeaux ins Visier