Liebe Bordeaux-Experten,
als Geschenk für einen Kunden, der NUR rote BDX trinkt, suche ich 3 gute Weine in der Preisklasse zwischen 25-35€/Fl. Da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, bitte ich kurzfristig die Experten hier im Forum um Tips (am besten mit Bezugsquellen)..
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße
Nikolai
Suche BDX als Geschenk
-
Re: Suche BDX als Geschenk
Mensch Nikolai,
da müssen wir nochmal Nachhilfe geben
In der Preisklasse geht immer: (und aufgezählt sind nur Weine mit einem gewissen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Also keine "Geheimtipps", die als Geschenke bekanntlich nicht so gut funktionieren.
Poujeaux, zB 2010 oder 2012. Gibts eigentlich überall zB den Jahrgang 2012 bei C und D für 26 Euro.
Batailley 2012, gibts gerade bei der Möve bei Dir um die Ecke. Wird wegen der Preissteigerung aber jetzt schon für knapp unter 40 angeboten.
Chateau d´Aiguihle zB Jahrgang 2010 um die 28 Euro oder 2012 günstiger unter 20. Gibt´s auch überall zB hier http://www.aux-fins-gourmets.de/weingue ... -2010.html
und weil St. Emilion immer gut kommt und dieses Chateau nicht mehr existiert: Chateau Arroseé 2012 für knapp unter 30 Euro hier: http://www.exquisiteweine.de/chateau-l- ... -2012.html
Grüße,
wolf
da müssen wir nochmal Nachhilfe geben

In der Preisklasse geht immer: (und aufgezählt sind nur Weine mit einem gewissen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Also keine "Geheimtipps", die als Geschenke bekanntlich nicht so gut funktionieren.
Poujeaux, zB 2010 oder 2012. Gibts eigentlich überall zB den Jahrgang 2012 bei C und D für 26 Euro.
Batailley 2012, gibts gerade bei der Möve bei Dir um die Ecke. Wird wegen der Preissteigerung aber jetzt schon für knapp unter 40 angeboten.
Chateau d´Aiguihle zB Jahrgang 2010 um die 28 Euro oder 2012 günstiger unter 20. Gibt´s auch überall zB hier http://www.aux-fins-gourmets.de/weingue ... -2010.html
und weil St. Emilion immer gut kommt und dieses Chateau nicht mehr existiert: Chateau Arroseé 2012 für knapp unter 30 Euro hier: http://www.exquisiteweine.de/chateau-l- ... -2012.html
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Nikolai,
wenn es kein Problem ist, dass der eine oder andere jetzt vermutlich zu ist:
- Poujeaux 2009 (oder 2010)
- Sociando Mallet 2010
- Belgrave 2009 (oder 2010)
Alle jung hervorragend mit Potential für die Zukunft. Und du kriegst alle davon
z. B. bei Kadede.
Nicht mehr bei Kadede auf er Liste, aber m. M. auch empfehlenswert:
- Cantemerle 2010
Viele Grüße,
Jochen
wenn es kein Problem ist, dass der eine oder andere jetzt vermutlich zu ist:
- Poujeaux 2009 (oder 2010)
- Sociando Mallet 2010
- Belgrave 2009 (oder 2010)
Alle jung hervorragend mit Potential für die Zukunft. Und du kriegst alle davon
z. B. bei Kadede.
Nicht mehr bei Kadede auf er Liste, aber m. M. auch empfehlenswert:
- Cantemerle 2010
Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Jemandem, der von sich behauptet, NUR rote BDX zu trinken, wuerde ich eine Syrah aus Nordrhone, einen sehr koerperreichen Pommard und einen Cahors schenken. Kann er blind eh nicht von BDX unterscheiden. 
Oder nimm Cabernet Sauvignon und/oder Blends aus Australien (Coonawarra), dem Herault (Mas du Daumas Gassac) und der Toskana (Nearco von Col d'Orcia z.B. ist verfuegbar, sehr solide und recht interessant). Von MIguel Torres gibt es einen chilenischen CabSauv aus uralten, wurzelechten(?) Reben (Manso de Velasco). De Trafford (Suedafrika) bombt mit seinen CabSauvs bei Blindproben der Jungweine regelmaessig die ganzen Premiers weg. Usw. usf.
Davon hat die Person mehr als von diesem ganzen Mainstream-Supermarkt-Geraffel, das Poujeaux, Sociando usw. nun mal sind und das allenfalls davon zeugt, dass du dir wenig Muehe gegeben hast bei Nachdenken. (Spannender waeren, falls ueberhaupt, halbe Flaschen doppelt so teurer Bordelaiser.)
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte schon solche Faelle, die ums Verrecken nix anderes als XY trinken wollten und dann supergluecklich wurden, eben weil wir sie mit "knapp daneben" (man muss ja niemandem zu Barolo zwingen) beworfen hatten.
Nur mal so als minority report...
Cheers,
Ollie

Oder nimm Cabernet Sauvignon und/oder Blends aus Australien (Coonawarra), dem Herault (Mas du Daumas Gassac) und der Toskana (Nearco von Col d'Orcia z.B. ist verfuegbar, sehr solide und recht interessant). Von MIguel Torres gibt es einen chilenischen CabSauv aus uralten, wurzelechten(?) Reben (Manso de Velasco). De Trafford (Suedafrika) bombt mit seinen CabSauvs bei Blindproben der Jungweine regelmaessig die ganzen Premiers weg. Usw. usf.
Davon hat die Person mehr als von diesem ganzen Mainstream-Supermarkt-Geraffel, das Poujeaux, Sociando usw. nun mal sind und das allenfalls davon zeugt, dass du dir wenig Muehe gegeben hast bei Nachdenken. (Spannender waeren, falls ueberhaupt, halbe Flaschen doppelt so teurer Bordelaiser.)
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte schon solche Faelle, die ums Verrecken nix anderes als XY trinken wollten und dann supergluecklich wurden, eben weil wir sie mit "knapp daneben" (man muss ja niemandem zu Barolo zwingen) beworfen hatten.
Nur mal so als minority report...
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
-
Hallo und vielen Dank für die guten Tips
.
Ich habe meine Kollegen überzeugt und heute habe ich 3 Flaschen in der Spanne zwischen 40 und 100€ erstanden:
Ein BDX-Schnäppchen (Cos d`Estournel 1996 für 99€). Dann einen 2007er Cornas von A. Clape (aus meinem Keller, für ehemals 40€ erstanden) und einen 2007er Barbaresco "Valeirano" von La Spinetta (79€).
Nochmals vielen Dank für eure schnelle Reaktion und die guten Tips.
Viele Grüße
Nikolai

Ich habe meine Kollegen überzeugt und heute habe ich 3 Flaschen in der Spanne zwischen 40 und 100€ erstanden:
Ein BDX-Schnäppchen (Cos d`Estournel 1996 für 99€). Dann einen 2007er Cornas von A. Clape (aus meinem Keller, für ehemals 40€ erstanden) und einen 2007er Barbaresco "Valeirano" von La Spinetta (79€).
Nochmals vielen Dank für eure schnelle Reaktion und die guten Tips.
Viele Grüße
Nikolai
Scheint ein guter Kunde zu seinWeinschlumpf hat geschrieben:

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
-
Na, hoffentlich kommt der Kunde nicht mit seinen Compliancevorgaben in Konflikt.
-
Compliance, was ist das ??!!Einzelflaschenfreund hat geschrieben:Na, hoffentlich kommt der Kunde nicht mit seinen Compliancevorgaben in Konflikt.

Hoffentlich versteht der Kunde das Rhinozeros auf dem Valeirano-Etikett nicht falsch (nach dem Motto - wer nur Bdx trinkt ...)
Grüße
Hartmut

Grüße
Hartmut
-
Was muss ich tun, um Dein Kunde zu sein?Weinschlumpf hat geschrieben:Ein BDX-Schnäppchen (Cos d`Estournel 1996 für 99€). Dann einen 2007er Cornas von A. Clape (aus meinem Keller, für ehemals 40€ erstanden) und einen 2007er Barbaresco "Valeirano" von La Spinetta (79€).
Besten Gruß, Karsten