Weinsuchmaschinen

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Finkenweine
Weinsuchmaschinen

Beitrag von Finkenweine »

Hallo zusammen,

sucht Ihr Weine eher über "Fachsuchmaschinen" wie wine-searcher.com oder über allgemeine Suchmaschinen wie google? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen und welche nutzt Ihr?
Ich sehe gerade oben einen Werbebanner von vinoa, die ich noch nicht kannte.

Ich denke, die Diskussion hilft sowohl Händlern, um ihre Angebote richtig zu platzieren, als auch Verbrauchern, um die gesuchten Weine auch zu finden. Daher wäre eine Diskussion für mich sehr spannend!

Ich selbst bin bei wine-searcher oft fündig geworden. Allerdings ist in 50% der Fälle leider kein deal zustande gekommen, weil entweder nur im Laden verkauft wird (da ist mir nicht bekannt, warum diese Vinotheken überhaupt gelistet sind), die Weine nur in Einzelflaschen an Stammkunden abgegeben werden (dito) oder man nicht nach Deutschland liefern darf, wenn es um rare Weine geht. Trotzdem eine recht gute Quelle.

Viele Grüße aus dem Nordosten der Republik und einen schönen Wein heute Abend!

Lutz.
Dr. Lutz Krämer
Falkensee-Finkenkrug
http://www.finkenweine.de
gollrich

Re: Weinsuchmaschinen

Beitrag von gollrich »

hi,...

ich bin auch bekennender Schnäppchenjäger und vergleiche gerne Preise...
Wine-searcher hat mich noch nie zum Ziel gebracht. Vinoa hab ich bisher noch nicht benutzt.

Was mir oft bei "bekannteren" Sachen geholfen hat ist tatsächlich idealo.de, dort sind nur Onlineshops gelistet .
Allerdings sind dort keine Winzer direkt gelistet so das man immer noch selbst schauen muss ob und zu welchem Preis man den Wein dort beziehen könnte.

grüße
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Hallo,

ich habe mit den Betreibern von vinoa.de anlässlich der Buchung ihres Werbebanners vereinbart, dass sie ihr Angebot auch hier im Forum detailliert vorstellen können, da es bestimmt für viele Forumsmitglieder und Besucher von Interesse sein dürfte. Ich werde gleich nachfragen ...

Grüße,
Gerald
OsCor

Beitrag von OsCor »

Hallo Gerald,

dann teile ihnen bitte auch mit, dass mein Firefox (neuester Stand!) jetzt schon mehrfach (mindestens 5 mal) ihretwegen abgestürzt ist - wirklich nur, wenn ich eine Seite von vinoa offen hatte und das seit ein paar Tagen.

Gruß
Oswald
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Gerald hat geschrieben:... Angebot auch hier im Forum detailliert vorstellen können, da es bestimmt für viele Forumsmitglieder und Besucher von Interesse sein dürfte. ...
Das glaube ich weniger ;-)

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Finkenweine

Beitrag von Finkenweine »

Hallo Gerald,

vielen Dank! Ja, das wäre auf jeden Fall interessant. Wer kein Interesse hat, darf es ja überspringen...
Gruß,

Lutz
Dr. Lutz Krämer
Falkensee-Finkenkrug
http://www.finkenweine.de
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Finkenweine hat geschrieben:Wer kein Interesse hat, darf es ja überspringen...
Gruß,

Lutz
Danke, sehr freundlich, das nette Angebot nehme ich gerne an!
Das was aktuell geboten wird, ist einfach nur schlecht...

Viele Grüße,
Jochen
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo,
dann teile ihnen bitte auch mit, dass mein Firefox (neuester Stand!) jetzt schon mehrfach (mindestens 5 mal) ihretwegen abgestürzt ist - wirklich nur, wenn ich eine Seite von vinoa offen hatte und das seit ein paar Tagen.
ich hoffe, die Betreiber werden sich hier ja selbst zu Wort melden: Ganz allgemein sollte es aber keiner Website möglich sein, einen Browser zum Absturz zu bringen - muss also de facto ein Fehler im Firefox sein, der vielleicht ohnehin im nächsten Update schon behoben ist?

Wem vinoa nicht gefällt: er würde den Entwicklern sicherlich weiterhelfen, wenn ihr genauer beschreiben würdet, was euch nicht zusagt. Die Seite ist meines Wissens ganz neu im Netz und wird sicherlich noch verbessert werden, da sind Tipps von Anwendern sehr hilfreich.

Grüße,
Gerald
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Gerald hat geschrieben:...
Wem vinoa nicht gefällt: er würde den Entwicklern sicherlich weiterhelfen, wenn ihr genauer beschreiben würdet, was euch nicht zusagt. Die Seite ist meines Wissens ganz neu im Netz und wird sicherlich noch verbessert werden, da sind Tipps von Anwendern sehr hilfreich.

Grüße,
Gerald
Gerne!
Ich hab mal ca. 10 Winzer aus Deutschland und Frankreich eingegeben,
die ich regelmäßig kaufe. Nichts exotisches, ganz im Gegenteil ...
Entweder kein Treffer oder total überteuert.
Aber wird bestimmt noch bzw. man darf ja überspringen ...

Viele Grüße,
Jochen
octopussy

Beitrag von octopussy »

Ich nutze regelmäßig Wine-Searcher, gerade auch, um Preise zwischen den Ländern zu vergleichen. Ich habe sogar ein Wine-Searcher Pro Abo, das ich mal für ein Jahr kostenlos bekommen hatte und das danach nie abgeschaltet wurde. Wine-Searcher ist wirklich gut. Google nutze ich auch, um manchmal Weine zu finden, die bei Wine-Searcher nicht gelistet sind.
Beste Grüße, Stephan
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“