Den letzten Dornfelder, den ich in Erinnerung habe, fand ich doch so gut, dass ich ihm eine VKN gewidmet habe:

Also, wer einen guten DF kennt, her damit! Bernd, du kannst ja deine aktuelle VKN auch hier rüberschieben.
Nun, Trollinger mag ja abwegig sein, aber als bekennender Vernatschtrinker kann ich das gut verstehen - Vernatsch ist eben der bessere TrollingerMichl hat geschrieben:.... Ich bekenne mich ja zum Trollinger (naja, zu den wenigen guten halt) und als solcher bin ich offen für Abwegiges
olifant hat geschrieben:Vernatsch ist eben der bessere Trollinger
Neulich, sogar im Sternerestaurant, wurde uns Cabernet Dorsa angeboten, ich glaube sogar reinsorttig ausgebaut. Ich mische mich in die Vorschläge des Sommeliers normalerweise nie ein, allein aus Taktgründen, aber der Probeschluck war so grausam, dass ich um eine Alternative gebeten habe. Hab mir den Erzeuger nicht gemerkt. Irgendwas aus Schwaben...octopussy hat geschrieben:Sowas wie Cabernet Cubin, Cabernet Dorsa, etc. hab ich noch nicht reinsortig getrunken
Manchmal denke ich ja, ich sei vorurteilsbehaftet bezüglich bestimmter Rebsorten wie Dornfelder und Cabernet Dorsa, aber irgendwie habe ich auch keine große Lust, mich damit zu beschäftigen. Eher schon mal mit Portugieser, mit dem ich mich auch gar nicht auskenne, aber aus dem es glaube ich so einige richtig gute Weine gibt. Da gibt es in Deutschland (Pfalz) ja auch sehr altes Rebmaterial.Michl hat geschrieben: Neulich, sogar im Sternerestaurant, wurde uns Cabernet Dorsa angeboten, ich glaube sogar reinsorttig ausgebaut. Ich mische mich in die Vorschläge des Sommeliers normalerweise nie ein, allein aus Taktgründen, aber der Probeschluck war so grausam, dass ich um eine Alternative gebeten habe. Hab mir den Erzeuger nicht gemerkt. Irgendwas aus Schwaben...