Seite 1 von 1

Weinrallye #64

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:51
von m_arcon
Es ist wieder Weinrallye. Dieses Mal mit dem Thema: "Prickelndes für den Sommer". Gastgeber ist Thorsten Jordan mit freundlicher Unterstützung von unserer Susa. (Was würden wir nur ohne dich machen). Gastgeberblog hier: http://tsweinblog.blogspot.de/2013/06/w ... ommer.html


Hier ist meine Ausführung zu einem Secco aus einer regionalen Apfelsorte von der Manufaktur Jörg Geiger: http://lagazzettadelvino.blogspot.de/20 ... g-zur.html


Wer noch mitmachen möchte hat auf Grund des zeitgleichen Vinocamps noch bis Montag Zeit.


Cheers
Marc

Re: Weinrallye #64

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:25
von susa
Danke Marc, dass Du dran gedacht hast, ich hatte heute keine Gelegenheit mehr, ans Netz zu kommen. Deswgen mein Beitrag auch quick 'n dirty, ist ja auch noch kein Sommerwetter.

http://hundertachtziggrad.blogspot.de/2 ... ommer.html

lieben Gruß
susa

Re: Weinrallye #64

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:21
von susa
Wer sich für Prickelndes interessiert und hier nicht fündig wird, dem ist wahrlich nicht zu helfen.

Die Zusammenfassung der Weinrallyebeiträge

http://tsweinblog.blogspot.de/2013/07/w ... ssung.html

lg
s

Re: Weinrallye #64

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:54
von Grenache
Da hat anscheinend noch nie jemand an einen Clairette De Die, Tradition, Methode Ancestrale, von Jaques Faure gedacht, das sind eingesperrte Trauben, ohne jegliche Zuckerverwendung, eiskalt auf der Terrasse serviert, ein Hochgenuss für heiße Tage für wenig Geld. Genossen innerhalb des ersten Jahres nach der Herstellung ist es ein Blumenstrauß an Aromen nach dem Öffnen. 8%, da erkennt man den blauen Himmel noch, wenn die Flasche leer ist.
Noch dazu hat dieses Prickelne auf dem "Concours des Feminalise" in Beaune 2011 die Goldmedaille gewonnen, kommt also in der Damenwelt besonders an.

Gruß, Grenache

Re: Weinrallye #64

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 07:09
von susa
Nicht jammer, mitschreiben! Ich wollte ja auch noch einen urenglischen handwerklichen Cider ins Rennen schicken, und ein Cava war auch nicht dabei, dafür ist aber kurz vor Einsendeschluss noch ein brasilianischer Sekt angestellt worden, Beitrag von Dorit Schmitt, sowas hat man auch nicht alle Tage.

lg
s