Yquem 2012

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
hendrik

Yquem 2012

Beitrag von hendrik »

octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Yquem 2012

Beitrag von octopussy »

Ist wahrscheinlich ein Versehen, weil sie jeden Wein aus dem Vorjahr automatisch wieder aufnehmen. Aber so blöd muss man erstmal sein, sich diese Blöße zu geben.

Dazu passend: Châteauonline, eine Tochter von 1855.com, bot bis 31.05.2013 Bordeaux 2012er zu Dumping Preisen, teils nahe den ex-Château Preisen an. Begründung für die niedrigen Preise durch Châteauonline: die Kampagne lief so schlecht, dass die Négociants schon jetzt ordentliche Rabatte anbieten mussten: http://www.larvf.com/,primeurs-2012-sur ... 300383.asp
Beste Grüße, Stephan
UlliB

Beitrag von UlliB »

octopussy hat geschrieben: Ist wahrscheinlich ein Versehen, weil sie jeden Wein aus dem Vorjahr automatisch wieder aufnehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch den 2011er Yquem nicht en primeur - den Wein gibt es im Gegensatz zum 2012er zwar schon, der erzielbare Preis erschien angesichts der Rahmenbedingungen der Kampagne den Eigentümern aber als zu niedrig, und er soll irgendwann später einmal ausgeboten werden. Insofern trifft diese Vermutung wohl nicht zu.

Hier ist man wohl nach wie vor auf Dummenfang aus :(

Gruß
Ulli
susa

Beitrag von susa »

Ich glaube auch eher an die Theorie des unüberlegten Katalogaufbaus, das war wahrscheinlich 2011 nicht anders.

Man hätte ja mal eine Testbestellung machen können ;)

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Torsten_f

Einbruch auf Yquem

Beitrag von Torsten_f »

UlliB hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch den 2011er Yquem nicht en primeur - den Wein gibt es im Gegensatz zum 2012er zwar schon, der erzielbare Preis erschien angesichts der Rahmenbedingungen der Kampagne den Eigentümern aber als zu niedrig, und er soll irgendwann später einmal ausgeboten werden. Insofern trifft diese Vermutung wohl nicht zu. Hier ist man wohl nach wie vor auf Dummenfang aus :( Gruß Ulli
Die Dummen haben jetzt zurueckgeschlagen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/die ... -1.1693466
Bei einem Einbruch auf Yquem werden 380 kleine Flaschen 2011-er erbeutet.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“