Yquem 2012
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Yquem 2012
Ist wahrscheinlich ein Versehen, weil sie jeden Wein aus dem Vorjahr automatisch wieder aufnehmen. Aber so blöd muss man erstmal sein, sich diese Blöße zu geben.
Dazu passend: Châteauonline, eine Tochter von 1855.com, bot bis 31.05.2013 Bordeaux 2012er zu Dumping Preisen, teils nahe den ex-Château Preisen an. Begründung für die niedrigen Preise durch Châteauonline: die Kampagne lief so schlecht, dass die Négociants schon jetzt ordentliche Rabatte anbieten mussten: http://www.larvf.com/,primeurs-2012-sur ... 300383.asp
Beste Grüße, Stephan
Re: Yquem 2012
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch den 2011er Yquem nicht en primeur - den Wein gibt es im Gegensatz zum 2012er zwar schon, der erzielbare Preis erschien angesichts der Rahmenbedingungen der Kampagne den Eigentümern aber als zu niedrig, und er soll irgendwann später einmal ausgeboten werden. Insofern trifft diese Vermutung wohl nicht zu.octopussy hat geschrieben: Ist wahrscheinlich ein Versehen, weil sie jeden Wein aus dem Vorjahr automatisch wieder aufnehmen.
Hier ist man wohl nach wie vor auf Dummenfang aus

Gruß
Ulli
- susa
Ich glaube auch eher an die Theorie des unüberlegten Katalogaufbaus, das war wahrscheinlich 2011 nicht anders.
Man hätte ja mal eine Testbestellung machen können
lg
s
Man hätte ja mal eine Testbestellung machen können

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
Einbruch auf Yquem
Die Dummen haben jetzt zurueckgeschlagen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/die ... -1.1693466UlliB hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch den 2011er Yquem nicht en primeur - den Wein gibt es im Gegensatz zum 2012er zwar schon, der erzielbare Preis erschien angesichts der Rahmenbedingungen der Kampagne den Eigentümern aber als zu niedrig, und er soll irgendwann später einmal ausgeboten werden. Insofern trifft diese Vermutung wohl nicht zu. Hier ist man wohl nach wie vor auf Dummenfang ausGruß Ulli
Bei einem Einbruch auf Yquem werden 380 kleine Flaschen 2011-er erbeutet.