So, ich habe den Fragebogen jetzt auch hinter mich gebracht. Der Sinn derartiger Aktionen bleibt mir aber nach wie vor dunkel, denn die meisten Fragen konnte ich per Klick an der entsprechenden Stelle überhaupt nicht vernünftig beantworten. So könnte ich beispielsweise über das Thema, wie wichtig es mir ist, von anderen geschätzt und geachtet zu werden, Tage nachdenken und hinterher ganze Seiten schreiben, denn einerseits ist es mir sehr wichtig und andererseits wumpenwurscht, ob mich andere schätzen und achten (es kommt halt ganz darauf an, von wem und in welchem Bereich).
Daher habe ich dann meine Kreuzchen ohne Böswilligkeit, aber eben nach momentanem Gusto mal weiter links, mal weiter rechts gemacht....
...da es von Interesse ist, warum Menschen sich Ideen durch den Kopf gehen lassen.
Noch mehr von Interesse dürfte es sein, dass sich Menschen heute diese und morgen die entgegengesetzte Idee durch den Kopf gehen lassen!
Wenn solche Simpel-Fragebögen heutzutage tatsächlich eine Rolle im universitären Bereich spielen sollten, dann aber Gute Nacht Marie!
Beste Grüße
Bernd