Seite 1 von 2
Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 10:22
von Winespecials.de
Gibt's seit geraumer Zeit in der TK-Abteilung, u. a. Angus Beef Burger, Wagyu Burger und noch einige andere. Das ist sicher von der Feinkost-Linie, welche die Metro anbietet.
Wir hatten schon die Angus Burger, die waren wirklich exzellent. 6 * 200g kosten glaube ich um die 16,- Euro. Rinderhack vom Metzger kostet nicht wesentlich weniger... Die Wagyu Burger kosten nochmal ne Ecke weiter, die kommen als nächstes dran. Immer 6* 200g. Dazu gute Brötchen (nicht die lapprigen Schlabberteile), Salat, Tomate, Zwiebel... und los geht's. Dazu eine leckere Brause und der Genuss ist garantiert
Unbedingt mal ausprobieren!
LG Jens
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 10:28
von tubermagnatumpico
Winespecials.de hat geschrieben:Gibt's seit geraumer Zeit in der TK-Abteilung, u. a. Angus Beef Burger, Wagyu Burger und noch einige andere. Das ist sicher von der Feinkost-Linie, welche die Metro anbietet.
Wir hatten schon die Angus Burger, die waren wirklich exzellent. 6 * 200g kosten glaube ich um die 16,- Euro. Rinderhack vom Metzger kostet nicht wesentlich weniger... Die Wagyu Burger kosten nochmal ne Ecke weiter, die kommen als nächstes dran. Immer 6* 200g. Dazu gute Brötchen (nicht die lapprigen Schlabberteile), Salat, Tomate, Zwiebel... und los geht's. Dazu eine leckere Brause und der Genuss ist garantiert
Unbedingt mal ausprobieren!
LG Jens
Hallo Jens,
bin gespannt, was Du zu den Wagyu Burgern sagst. Ich war etwas enttäuscht, muss ich gestehen. Das Fleisch ist doch mit ziemlich viel Bindegewebe durchsetzt und man hat reichlich zu kauen. Zart sind die Dinger also nicht grade ... was ich eigentlich von Wagyu erwarten würde.
Gruß von Hib de Bach
Tilo
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 10:35
von Winespecials.de
Hi Tilo,
das enttäuscht mich ja jetzt fast
Ein Freund hatte sie schon und hat davon geschwärmt... ich muss diese Woche mal wohl noch die Teile holen gehen. Vielleicht ist es der "Wagyu-Abfall", der da in die Burger verwurschtelt wird...
Aber die Angus Beef Burger waren auch gut bissfest, hatten aber einen sehr guten Geschmack.
Bislang hatte ich die Burger immer selber gemacht, Rinderhack, Salz, Pfeffer, bisschen Chili und ab damit auf den Grill (oder Pfanne). Da gibt's ein tolles Burger-Gewürz aus den USA, sogar frei von Chemie und dem ganzen ungesunden Zeug

Muss nochmal schauen, wie das heißt, ist aber 1. Wahl bei self-made-burger.
LG Jens
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 10:57
von Chris
Klingt interessant. Ich habe mich bis dato immer dagegen gestemmt das fertige Burgerfleisch zu kaufen. Schnell ein bischen Rinderhack gewürzt geht ja schnell.
Auf alle Fälle mag ich selbst gemachte Burger mit entsprechend frischen Zutaten sehr gerne. Muss ich die Tage unbedingt mal machen...
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 11:00
von Winespecials.de
Genau das war meine Meinung, Chris.
Normalerweise hat man die TK-Platten vom Aldi oder dergleichen im Kopf, wo das Kilo 1,50 kostet und der reinste Abfall verarbeitet ist. Aber die Dinger von der Metro sind wirklich gut. Für den Preis darf man das aber auch verlangen.
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 11:08
von susa
Wagyu ist nie ganz mager, aber sehnig sollten die Burger nicht sein. Ich hab die von Otto mal probiert und fand das Fleisch sensationell. Nicht zu heiß anbraten, langsam anziehen lassen und zum Schluss Kruste nehmen lassen. Genau das Richtige für einen ordentlichen Bordeaux! Wenn die Buletten sehnig sind, dann war das wohl eine etwas zu offensichtliche Resteverwertung

.
lieben Gruß
susa
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 11:13
von Winespecials.de
Also, bitte alle mal probieren
Da gibt's auch Strauß usw. - für den, der's braucht. Ich schaue nochmal, wenn ich dort bin und berichte dann.
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 12:06
von Schönibert
Hi,
habt Ihr mal das Kapitel Burger betreffend in dem neuen Bourdain Buch Ein bischen blutig gelesen? Man kann über das Buch sicher geteilter Meinung sein, manche Kapitel haben mich enttäsucht, andere waren wie erwartet sehr unterhaltsam. Ein Kapitel befasst sich nicht ganz unqualifiziert mit dem Thema Burger-Pads und Bourdain verliert auch ein paar Gedanken zu diesen vermeintlich tollen Edel-Teilen. Werde hier nichts vorweg nehmen aber ich fand das sehr aufschlussreich, wenngleich in gewohnt reißerischer Art und Weise beschrieben. Reflektieren sollte daher natürlich jeder selbst.
Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 13:07
von Winespecials.de
Also Antony Bourdain find ich sehr smart, seine Sendung auf DMAX war auch cool gemacht.
Verrate mir doch bitte mal aus seinem Buch, was er da so erzählt. Wie ich ihn einschätze, frittiert er noch die Burger

Re: Grandiose Burger aus der Metro
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 14:22
von Schönibert
Hi Jens,
ich würd mit dem Typ auch ein paar Bier trinken gehen. In dem zur Rede stehenden Kapitel geht’s ihm aber um die Herstellung und letztendlich den sich daraus ergebenden Anwendungsbereich für die Teile und gar nicht so sehr um die Zubereitung.
Dem Habitué kann ich nur sagen, kauf Dir das Buch, es kostet 20 Euro und man kann es an einem Samstagnachmittag in Gesellschaft einer freundlich gesinnten Flasche durchaus mit Freude abarbeiten.