Weinproben habe ich schon viele gemacht, von worst bis best bottle, über Jahrgangsproben bis hin zu Horizontalen, Vertikalen und ab und an war auch mal eine "schräge" dabei. Aber dieses Mal geht es ums gewinnen, nur ums gewinnen

Eigentlich hasse ich solche Proben, bei denen es um schneller, weiter, höher geht - und letztlich haben die Winzer die Weine gemacht und verdienen den Lorbeer, wenn es denn welchen zu verteilen gibt. Aber einige meinen auch, die Käufer haben etwas geleistet, wenn man einen raren Wein aufgetan hat, oder einen neuen hidden champion entdeckt hat oder Unsummen von Geld für eine Pretiose ausgegeben hat. In einer Welt, in der es so häufig um Punkte geht und wer der größten hat - auch nur, wenn der Porsche vor der Tür gekauft ist, bin ich jetzt angekommen und habe mich auf ein Spiel eingelassen.
Jetzt habe ich ein Problem, ich habe den Keller voller sehr wohlschmeckender, teilweise großer Weine, von denen ich absolut überzeugt bin und die ich gerne mit Freunden in Ruhe und mit viel Genuss trinke. Aber das sind nicht unbedingt die Sieger einer Probe mit dem Motto: der beste trockene Weißwein der Welt.
Aber jetzt habe ich mich auf ein Spiel eingelassen und der kleine Junge in mir, der auch mal in der großen weiten Weinwelt mitspielen will, konnte es nicht sein lassen und hat sich auf dieses Wettrennen eingelassen und möchte nun auch Spiel, Satz und Sieg nach Hause fahren.

Anstellende Teilnehmer und damit auch verkostetende Juroren der Runde sind durchgeknallte Weinfreaks

Was brauche ich dazu????????????
Was nehme ich mit, was ist vielleicht die große Überraschung aus irgendeiner Ecke der Welt, die auch erfahrene Gaumen überrascht und nicht nur surprise bringt, sondern auch höchste Qualität verspricht und das Zeug hat, auch extem verwöhnte Gaumen großer Weinfreaks zu kitzeln.
Was würdet Ihr mitnehmen? Und wo gibts das im Zweifel noch? Nehme gerne jeden Vorschlag an und werde anschliessend von dieser martialischen Schlacht auch gerne berichten

Liebe Grüße
Michael