Gerne eröffne ich diesen Thread mit einer BDX Granate!
Thanks Dominik!

Gaffeliere-Naudes 1er Cru 1955
Der Korken machte plop und der Wein wurde in die Karaffe genossen. Wie oft habe ich schon von alten Gaffeliere-Naudes gehört...Legänder, gross, unzerstörbar sollen sie sein...
Und es kam genau so. Das erste Glas war ein Traum, Pflaumen, Kakaobutter, Minze, Butter, einfach geniale süsse Nase. Normalerweise schreibe ich nichts über die Fabre, doch diesmal ist es eine Erwägung wert! Schwarz, undurchsichtig mit fein braunem Wasserrand. Doch die Nase war nur der Auftakt, was sich da im Gaumen abspielte war ganz grosses Kino. Exakt die gleichen Aromen auch im Gaumen und dazu eine intensive, sehr gut eingebundene Süsse, cremiger Extrakt und ein wahnsinniger Abgang machen diesen Wein zu einem Erlebnis der Extraklasse! Schade hatten wir 32 Grad!

Glücklicherweise standen soviele Topweine auf dem Tisch, dass ich sogar ein zweites Glas ergattern konnte. Und...
Der Wein wurde noch intensiver, süsser, ein Charmeur in dickem Samt und 5 cm Seide gepackt...Ein Weintraum! Rein genusstechnisch 95 Punkte + die 2 Alterpunkte!
Trinken - jetzt - 2020
Von mir 97 GPoints