Also ich könnte jeden Tag Steinzeit spielen, wenn es nicht so zeitaufwendig wäre.
Mir geht es genauso, wobei ich für mich alleine den Grill natürlich nicht anwerfe. Aber über Pfingsten habe ich ein paar Tage Ferienhausurlaub mit Freunden gemacht, und angesichts des phantastischen Wetters wurde abends gekokelt, was das Zeug hielt. Den Wein haben wir allerdings nachher getrunken - zum Rindersteak, Schweinekotelett und zur unvermeidlichen "Roster" (meine Freunde kommen aus Thüringen

) hatte ich grundsätzlich ein Bier im Glas! Ein anständiger Gerstensaft schmeckt mir zu Gegrilltem mittlerweile VIEL besser

als jeder Wein. Den mag ich dann sehr gerne im Anschluss, wenn die Geschmacksnerven wieder etwas empfänglicher für feinere Nuancen sind.
aber wenn du mit Gas kannst nimm halt ein Gasgrill....
Nicht dein Ernst, oder? Gas raubt der Grillzeremonie komplett ihren atavistischen Zauber. Da kann ich mir mein Fleisch auch gleich auf dem E-Herd brutzeln....
Beste Grüße
Bernd