Hi Manuel und alle anderen,
sowohl als auch. Gestern waren es ein paar Weine die nebeneinander verkostet wurden. Deshalb ist mir die Idee spontan in den Kopf geschossen. Gerne interessieren mich auch deine und eure Erfahrungen von Einzelverkostungen. 
Ich möchte noch kurz etwas zum Thread-Titel erwähnen. Mir geht es in keinster Weise darum bordelaiser Weine "gegen" andere ähnliche Weine auszuspielen oder einen Wettbewerb zu starten. Preisliche Hintergedanken hatte ich auch nicht. Das vs. habe ich nur verwendet um nicht einen ewig langen Titel zu formulieren der am Ende genauso missverständlich ist. 
Meine einzige Absicht war einfach mal einen Thread zu starten, in dem man verschiedenste Meinungen, Erfahrungen und Einstellungen zu diesem Thema sammeln kann. Kommuliert habe ich zu diesem "Meta-Cabernet & Co-Thema" im Forum nichts finden können. Gerne könnt ihr ebefalls von bemerkenswerten Überraschung die ihr bei einem solchen Vergleich erlebt habt berichten. Des Weiteren habe ich mich auch gefragt ob es überhaupt legitim oder angebracht ist solche Vergleiche zu starten. Da würde mich eure Meinung dazu ebenfalls interessieren.
Und vielleicht fällt euch auch noch etwas ganz anderes zu dieser Thematik ein  

Gruss
Chris