Mit der Zeit ist meine Bewertung immer um ein Pünktchen gestiegen - aber im Mittel bin ich genau bei Bodo....

Herzliche Grüße
Bernd
...hmmm, passiert bei mir recht häufig; wenn die Frucht geht und Agrumen plus Säure mehr Raum gewinnen...Ollie hat geschrieben:Witzig, daß die Weine mit Reife alle recht schlank geworden sind
...was wolltest Du denn theoretisch dafür haben?Bernd Schulz hat geschrieben:Jetzt gibt es bei mir noch eine kleine Flasche 98er Rieslaner TBA (ebenfalls aus dem Gimmeldinger Schlössel). Und ehrlich gesagt bin ich mir unschlüssig darüber, ob ich diese Rarität selber genießen soll. Vielleicht wäre der Versuch, sie zu verkaufen, nicht so ganz unsinnig.
Ich bin wie schon an anderer Stelle ausgeführt kein guter Verkäufer/Geschäftsmann.EThC hat geschrieben:...was wolltest Du denn theoretisch dafür haben?
...eine aktuelle TBA kostet ca. 65 Euronen, für schön gereift kannst Du noch ein bißchen drauflegen, also mach doch einfach Märker zu Euronen...Bernd Schulz hat geschrieben:...oder?
Stuart Pigott hat der TBA 100 Punkte gegeben. " Die Quintessenz der ganzen Herrlichkeit und Brillanz dieser Rebsorte-und ganz nebenbei, als sei dies gar nicht wichtig ein perfekter edelsüsser Wein". Zitiert aus : " Die großen Weissweine Deutschlands". Damals war Pigott in seinem Urteilsvermögen bzgl. deutscher Weine ein ernstzunehmender Weinjournalist. Ich kenne den Wein nicht. Aber wir reden hier über eine Rarität und vielleicht über einen einzigartigen edelsüssen Rieslaner. Die 50 Euro würde ich Bernd sofort dafür geben. Aber das ist ein Witzpreis, wenn das eine große, deutsche TBA ist.......Bernd Schulz hat geschrieben:Ich bin wie schon an anderer Stelle ausgeführt kein guter Verkäufer/Geschäftsmann.EThC hat geschrieben:...was wolltest Du denn theoretisch dafür haben?![]()
Gekostet hat die Flasche (die ich nicht direkt ab Gut bestellt habe - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, auf welche Art sie mir zugelaufen ist) damals laut GM 2001 80 DM. 50 Euro sollten heute mindestens drin sein....eigentlich eher mehr.....
...oder?
Herzliche Grüße
Bernd