Fraglos ein ausgezeichneter Tropfen, der laut Vollenweiders Website ab Hof noch verfügbar ist. Angesichts des Preises von 19 Euro stellt sich bei mir allerdings kein direkter Kaufreflex ein.
Beste Grüße
Bernd

Der Wein ist nicht angereichert (was für ein uralt Denken QbA = angereichet), die Schimbock Lage (gehört ja geografisch zu Traben) wird bei Vollenweider eigentlich immer zuletzt gelesen, mehr über den Schimbock :Erdener Prälat hat geschrieben:Warum eigentlich QbA? Der Wein scheint ja restsüß zu sein. Ist er angereichert?
Nö, der 07er ist im Shop als "Riesling fruchtsüß" gelistet. Deshalb bleibt es weiterhin die Frage, warum der Wein als QbA deklariert wurde.Ich sehe gerade, der 09er wird als "feinherb" bezeichnet; vielleicht gilt das auch für den 07er
Mit Uralt-Denken hat das nichts zu tun. Im restsüßen Bereich macht die Bezeichnung als QbA nur dann Sinn, wenn der Wein angereichert wurde. Ansonsten stehen dem Winzer die Prädikatsstufen zur Verfügung.(was für ein uralt Denken QbA = angereichet)
Hallo zusammen,Bernd Schulz hat geschrieben:Nö, der 07er ist im Shop als "Riesling fruchtsüß" gelistet. Deshalb bleibt es weiterhin die Frage, warum der Wein als QbA deklariert wurde.Ich sehe gerade, der 09er wird als "feinherb" bezeichnet; vielleicht gilt das auch für den 07er
Mit Uralt-Denken hat das nichts zu tun. Im restsüßen Bereich macht die Bezeichnung als QbA nur dann Sinn, wenn der Wein angereichert wurde. Ansonsten stehen dem Winzer die Prädikatsstufen zur Verfügung.(was für ein uralt Denken QbA = angereichet)
Wenn man eine restsüße Spätlese aus der einen Parzelle als Spätlese verkauft und eine aus einer anderen Parzelle als QbA, kann ich dahinter zunächst einmal keine Logik erkennen.
Beste Grüße
Bernd