Update:
Quarin will zurück zu den Preisen von 2008.
http://www.yoopress.com/de/weinnews/wei ... uarin.html
Und auch hier wiederholt sich das Lamento : in diesem Jahrgang "kommt es wesentlich auf die Auswahl an."
Grüße,
wolf
Bordeaux 2011
Re: Bordeaux 2011
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Leider ist das Videohochladen sehr schwierig, die Funkverbindung scheint die Datenmengen nicht zu packen, aber ich bleibe dran.
Die Heterogenitaet bestaetigte sich auch gestern, allerdings hat es einige Weine dabei, die eigentlich kaum vorstellbar aus diesem Jahrgang kommen, es ist wirklich die gesamte qualitative Bandbreite dabei...
Die Heterogenitaet bestaetigte sich auch gestern, allerdings hat es einige Weine dabei, die eigentlich kaum vorstellbar aus diesem Jahrgang kommen, es ist wirklich die gesamte qualitative Bandbreite dabei...
Grüsse weinfex
Decanter meldet, die Premier Cru würden zur Hälfte des Preises vom Vorjahr kommen.
Robert Parker twittert: "2011 better then expectet".
Geht da noch was mit der Kampagne?
„Es war viel mehr.“
-
Frankie Wilberforce
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mein Eindruck ist, dass das Interesse in D und in vielen teilen Europas an BDX 2011 deutlich hinter dem von BDX 2010 und erst Recht sehr stark hinter dem von BDX 2009 liegt.innauen hat geschrieben:Decanter meldet, die Premier Cru würden zur Hälfte des Preises vom Vorjahr kommen.
Finanz- und Staatsschuldenkrise
Und dazu kommt noch, das in Asien, speziell China auch dunkle Wolken am Horizont aufziehen
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Hallo Franki,
die gleichen Gedanken gab es 2008. Auch da war das wirtschaftliche Umfeld ungünstig, der Jahrgang verschrien, die Weine heterogen (wenn auch wohl nicht so uneinheitlich wie jetzt). Wer dann aber mit günstigen Preisen herauskam, war schnell leerverkauft. Was man so lesen kann, tragen sich die Chateaus wohl doch mit dem Gedanken, sich nicht nur bei der Qualität an 2008 zu orientieren. Gehen die Preise auf dieses Niveau zurück (was ich immer noch nicht ganz glauben mag) wird sich 2011 verkaufen. Bleiben die Preise darüber, werden sich 2010 und 2009 verkaufen und 2011 geht mit Koppelgeschäften auf die Reise.
Was die Preisfindung interessant macht, ist dass die Musik diesmal wieder auf dem rechten Ufer spielt und das ist nicht so kartellistisch organisiert, wie die GCC vom linken Ufer.
Grüße,
wolf
die gleichen Gedanken gab es 2008. Auch da war das wirtschaftliche Umfeld ungünstig, der Jahrgang verschrien, die Weine heterogen (wenn auch wohl nicht so uneinheitlich wie jetzt). Wer dann aber mit günstigen Preisen herauskam, war schnell leerverkauft. Was man so lesen kann, tragen sich die Chateaus wohl doch mit dem Gedanken, sich nicht nur bei der Qualität an 2008 zu orientieren. Gehen die Preise auf dieses Niveau zurück (was ich immer noch nicht ganz glauben mag) wird sich 2011 verkaufen. Bleiben die Preise darüber, werden sich 2010 und 2009 verkaufen und 2011 geht mit Koppelgeschäften auf die Reise.
Was die Preisfindung interessant macht, ist dass die Musik diesmal wieder auf dem rechten Ufer spielt und das ist nicht so kartellistisch organisiert, wie die GCC vom linken Ufer.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Interessante Formulierung.innauen hat geschrieben:Was man so lesen kann, tragen sich die Chateaus wohl doch mit dem Gedanken, sich nicht nur bei der Qualität an 2008 zu orientieren.
Ich dachte immer die Qualität ist da oder nicht.
Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass die Qualität wie immer in den letzten Jahren als zumindest gut, sehr gut oder grandios eingeschätzt wird.
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
..... und ich finde es an allen "Fronten" verdächtig ruhig 
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
Frankie Wilberforce
Ja, es ist auffallend ruhig hier.
Sowohl der Wortmeldungen von Chateaus, Negociants wie auch der Händler, und natürlich der Konsumenten ebenfalls
2010 und 2009 war das noch ganz anders. Auch das meinte ich mit geringem Interesse der Käuferschaft.
Es kann ja nicht jedes Jahr ein Jahrhundertjahrgang sein.
Sowohl der Wortmeldungen von Chateaus, Negociants wie auch der Händler, und natürlich der Konsumenten ebenfalls
2010 und 2009 war das noch ganz anders. Auch das meinte ich mit geringem Interesse der Käuferschaft.
Es kann ja nicht jedes Jahr ein Jahrhundertjahrgang sein.
Grüße Armin
-
Bottlebinder
2010 wird sich meiner Meinung nach wegen der unanständig hohen Preise nicht bzw. nur punktuell verkaufen lassen. 2010 wird nur dann gehen, wenn die Preise für 2011 unverändert hoch bleiben und 2012 nochmal schlechtere Qualität ähnlich teuer angeboten wird. Ich werde dies dann nur als Statist beobachten.innauen hat geschrieben: ... Gehen die Preise auf dieses Niveau zurück (was ich immer noch nicht ganz glauben mag) wird sich 2011 verkaufen. Bleiben die Preise darüber, werden sich 2010 und 2009 verkaufen und 2011 geht mit Koppelgeschäften auf die Reise. ...
Grüße
Mathias
Mathias
Stimmt. Im Mittel ist es seit 2000 jeder ZweiteFrankie Wilberforce hat geschrieben:Es kann ja nicht jedes Jahr ein Jahrhundertjahrgang sein.
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]