Champagner

Nora
Re: Champagner

Beitrag von Nora »

Ich habe mal eine Anfrage an den Händler gesendet.

VG Nora
Dominik Mueller

Beitrag von Dominik Mueller »

Nora, du müsstest auf deiner Flasche das Datum finden. Ist nicht auf dem Etikett, sondern ins Glas der Flasche gelasert.
Nora

Beitrag von Nora »

Innerhalb von einer halben Stunde rief mich der Händler zurück, das nenne ich mal Service! Gemeinsam haben wir das Rätsel gelöst.

Ja, Dominik, mit Hilfe der Kundenbetreuung habe ich tatsächlich Datum und Lot-Nummer gefunden, links über dem Etikett. Augenprobleme darf man da aber nicht haben, um das entziffern zu können.

Deg.Datum 21.04.24
ca. 36 Monate auf der Hefe und ca. 5 -5,5 g/l Dosage
Grundwein ca. 30 % aus 2020, der Rest sind Reserveweine

Interessant war noch, dass es den Wein in Zukunft so nicht mehr geben wird. Der Rosé wird anders heißen und auch nicht mehr in Amphoren, sondern nur noch im Holz ausgebaut werden. Das wird dem Wein dann vielleicht seine Besonderheit nehmen.

VG Nora
EThC

Beitrag von EThC »

Nora hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 09:19 Interessant war noch, dass es den Wein in Zukunft so nicht mehr geben wird. Der Rosé wird anders heißen und auch nicht mehr in Amphoren, sondern nur noch im Holz ausgebaut werden. Das wird dem Wein dann vielleicht seine Besonderheit nehmen.
...hmm, schade eigentlich... :(
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Champagne“