Von Stahl hatte ich bislang noch nie etwas getrunken. Anlässlich einer Bestellung bei Silkes Weinkeller, zu der mich ein 20-Euro-Gutschein verleitet hat

, habe ich jetzt drei Flaschen dieses Betriebs geordert; im Glas liegt gerade folgender Müller-Thurgau:
Puh, ehrlich gesagt weiß ich nicht richtig, was ich von dem Wein halten soll! Er verfügt zweifelsohne über viel Substanz und ist für einen Müller-Thurgau ungewöhnlich komplex, aber der schmeckbare Restzucker, der ziemlich hohe Alkohol und die reinzüchtige Frucht sind eher weniger mein Fall - Rubens ist nicht unbedingt mein Lieblingsmaler

. Ich bevorzuge Stephan Krämers ganz andere Interpretation der Lage Hasennestle sehr deutlich, wobei ich das Stahlsche Exemplar auch nicht zu niedrig punkten kann, wenn ich fair bleiben will. Langer Rede kurzer Sinn: Ein sehr gut
gemachter Wein, aber stilistisch für mich eher problematisch, interessant, das mal zu trinken, null Nachkaufreflex.
Von Stahl habe ich dann noch eine Scheurebe und einen "Nachschlag „Bright Side of Life”" (alleine der Name verursacht mir grüne Pickel, aber manchmal muss man seine Vorurteile direkt am Objekt überprüfen

). Schaun mer mal....
Herzliche Grüße
Bernd