Bordeaux 2016
Re: Bordeaux 2016
Ollie hat geschrieben:WeinCo nimmt sich ja das Recht heraus (AGB), bis zu zwei Tage zu brauchen, die Bestellung zu bestaetigen. Ich wuerde mal vermuten, dass das superguenstige Angebot gerade mit genug Menge unterlegt ist, dass es nicht als Lockvogelangebot geten koennte. Ich bin gespannt, ob meine Calon-Segur-Subse (mit Rabatt auf eine 6er-OHK?!!?!) bestaetigt wird. Ich wette mal meine andere 6er OHK dagegen.
Cheers,
Ollie
Ach Ollie , jetzt komm doch nicht mit dem Kleingedruckten, da ist meine Freude schon wieder dahin
Ich hab mal 36 Flaschen Canon gesubst.
Unser Online-Team prüft gerade Ihren Subskriptionswunsch.
Innerhalb der nächsten 2 Werktage erhalten Sie von uns ein Bestätigungsmail über die tatsächlich verfügbaren Weine Ihres Auftrags. Wir bemühen uns Ihren Subskriptionswunsch vollinhaltlich erfüllen zu können, bitten aber um Verständnis, sollten wir einen Produktwunsch nicht mehr, oder nicht mehr zur Gänze erfüllen können.
Wenn ich wirklich zahlen muss, werd' ich halt Negociant.

Cheers,
Ollie
Unser Online-Team prüft gerade Ihren Subskriptionswunsch.
Innerhalb der nächsten 2 Werktage erhalten Sie von uns ein Bestätigungsmail über die tatsächlich verfügbaren Weine Ihres Auftrags. Wir bemühen uns Ihren Subskriptionswunsch vollinhaltlich erfüllen zu können, bitten aber um Verständnis, sollten wir einen Produktwunsch nicht mehr, oder nicht mehr zur Gänze erfüllen können.
Wenn ich wirklich zahlen muss, werd' ich halt Negociant.
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
gestern gabs noch Einzelflaschen...für die Dacia-Fahrer 
Jetzt aber: Domaine de Chevalier @ 52,80 € ex nego, +19% ggü. 2015, ca. 73 € EVP und damit knapp unter der von mir geschätzten Bandbreite. Wird wohl laufen wie der Teufel.
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
Obwohl ich schon 6 gesubst hatte, musste ich hier zuschlagen. Aber wenn ich das jetzt hier so lese wird klar, dass es ja auch zu schön gewesen wäre um wahr zu sein
hoffe ich kriege die Kohle wieder.
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Den werde ich vielleicht auch kaufen. Bin jetzt gespannt, wie Haut Bailly rauskommt.UlliB hat geschrieben:Jetzt aber: Domaine de Chevalier @ 52,80 € ex nego, +19% ggü. 2015, ca. 73 € EVP und damit knapp unter der von mir geschätzten Bandbreite. Wird wohl laufen wie der Teufel.
Beste Grüße, Stephan
-
Bradetti
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Naja, da lege ich wohl eher beim 2015er nach. Oder ist der 2016er so viel besser??UlliB hat geschrieben:Jetzt aber: Domaine de Chevalier @ 52,80 € ex nego, +19% ggü. 2015, ca. 73 € EVP und damit knapp unter der von mir geschätzten Bandbreite. Wird wohl laufen wie der Teufel.
Gruß
Ulli
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Olaf Nikolai
......und das ist tatsächlich eine der grossen Fragen....ich ich negiere.
....zudem grundfalsch 2016 in der Stilistik/Qualität mit 82 zu vergleichen.......da sehe ich tatsächlich 09 und auch 15 deutlich näher dran......ich empfinde die Diskussion hier zunehmend absurd und überdreht.....gerade im Vergleich mit den amerikanischen Foren......da ist das doch reflektierter realistisch......gerade auch im Hinblick auf das PLV der 14er und 15er....im Vergleich zu 16..
....zudem grundfalsch 2016 in der Stilistik/Qualität mit 82 zu vergleichen.......da sehe ich tatsächlich 09 und auch 15 deutlich näher dran......ich empfinde die Diskussion hier zunehmend absurd und überdreht.....gerade im Vergleich mit den amerikanischen Foren......da ist das doch reflektierter realistisch......gerade auch im Hinblick auf das PLV der 14er und 15er....im Vergleich zu 16..
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Fr 2. Jun 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung, dazu müsste ich beide im Glas gehabt haben, und ich hatte weder noch.Bradetti hat geschrieben: Naja, da lege ich wohl eher beim 2015er nach. Oder ist der 2016er so viel besser??
Rein punktemäßig geben sich bei DdC 2015 und 2016 bei den Profis nicht allzuviel. Man wird aber davon ausgehen dürfen, dass die beiden Weine hier (wie anderswo auch) stilistisch deutlich unterschiedlich ausgefallen sind. Es dürfte faszinierend sein, in ein paar Jahren die 15er direkt neben den 16ern im Glas zu haben. Was nun "besser" ist - man wird sehen.
Gruß
Ulli