Weingut Keller

Dominik Mueller
Re: Weingut Keller

Beitrag von Dominik Mueller »

Lieber Ursus,

vielen Dank für deine Notizen speziell zum Weingut Keller. Ich kann noch davon träumen, einmal einen Gmax im Glas zu haben.

Eine Frage habe ich allerdings, gut gemeint und rein aus Interesse: Trinken deine Weinfreunde und du denn nur Keller und Breuer oder habt ihr auch andere Interessen auf diesem Gebiet? Gesetzt, dass ihr auch andere Weine genießt, wovon ich mal ausgehe, stehen diese in Qualität so weit hintenan, dass es sich nicht lohnen würde, diesen auch Posts im Forum zu widmen?

Danke und vinophile Grüße

Dominik
Ursula

Beitrag von Ursula »

lieber Dominik,
ich antworte gerne:
im reifen Weingenießeralter habe ich ( und gewiß auch meine beiden Weinbrüder )was trockene Rieslinge anbelangt schon ein bißchen Erfahrung angesammelt,viel probiert und getrunken aus allen nennenswerten europ. Anbaugebieten.
Viele gute und sehr gute Rieslinge,über die ich aber aus Zeitgründen keine Notizen im Forum eingestellt habe.Ich hatte und habe auch immer noch einen zeitraubenden Beruf,verbunden mit vielen Reisen.Jetzt zum Glück weniger.

Da muß mich ein Tropfen schon besonders ansprechen und begeistern, damit ich meine Freude darüber auch schriftlich rauslasse.Und Weine wie die von Keller,Breuer und auch Dönnhoff schaffen das am ehesten.Ich kaufe die Weine in Abstimmung mit meinen beiden Weinfreunden ein, immer direkt vom Weingut ( auch die Kellerkisten ) und die GGs und G-maxe genießen wir dann auch gemeinsam, wobei die Betonung deutlich auf "genießen"liegt.Auch wir trinken ( vielleicht auch altersbedingt ) mengenmäßig ein paar Flaschen weniger aufs Jahr gerechnet als in jungen Jahren, dafür aber deutlich qualitätsbewußter,anspruchs-und genußvoller;wohlwissend, daß Topqualität auch ihren Preis hat.

Was aber nicht bedeutet, daß eine frische Rieslingschorle z.B. von Fuhrmann-Eymael aus dem Pfälzer Dubbeglas beim Bad Dürkheimer Wurstmarkt (dem angeblich größten Weinfest der Welt )uns keine große Freude bereiten könnte......

Gruß Ursus
Dominik Mueller

Beitrag von Dominik Mueller »

Danke für deine Antwort, Ursus. Das kann ich alles nachvollziehen. Mein Weinkonsum ist auch stark eingeschränkt, wodurch ich mich fast zwangsläufig auf Qualität konzentriere, obgleich ich in das absolute High-End äußerst selten vorstoße. Die Kellerkisten seien euch jedenfalls gegönnt! ;)
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“