Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von UlliB »

medoc hat geschrieben: Der wird bis Mittag die 200€ ganz bestimmt knacken, verrückt....
Hat nicht so lange gedauert. Im Moment für 215 € :twisted:

Gruß
Ulli
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

UlliB hat geschrieben:
medoc hat geschrieben: Der wird bis Mittag die 200€ ganz bestimmt knacken, verrückt....

Gruß
Ulli
Das ist doch ein gutes Level für LOB, nun mit einzusteigen :lol:
Viele Grüße
Dirk
UlliB

Beitrag von UlliB »

Zwischendurch mal wieder was Normales: d'Armailhac zu 39,60 € ex nego, plus 22% auf 2020/2021. Etwa 55 € EVP.

Gruß
Ulli
ledexter

Beitrag von ledexter »

Bradetti hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:

Gruß
Ulli
Das ist doch ein gutes Level für LOB, nun mit einzusteigen :lol:
Hätte ich mal etwas früher ins Web geschaut, egal, man gönnt sich ja sonst nix. Denke langristig wird die Schraube weitergehen, LCHB wird ein Palmer 2.0
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

UlliB hat geschrieben:
Cirrus hat geschrieben:[...] suche noch einen im bezahlbaren Bereich mit möglichst hohen CS oder CF bzw. möglichst niedrigen Merlot Anteil. Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
"Bezahlbar" ist auch so ein Modewort... selbstverständlich ist auch eine 12er Kiste Lafite bezahlbar, und manche Leute merken das nicht einmal an ihrem Kontostand. Übrigens dieses Jahr mit 94% CS und nur 5% Merlot, und damit voll in deinem Beutespektrum :lol:

In Ermangelung einer harten finanziellen Grenze kann ich nur vermuten, was du meinen könntest. Es dürfte sich lohnen, auf Haut Bages Liberal zu warten, dieses Jahr mit 87% CS und 13% M. Das Gut ist klar im Aufwind, und der Wein ist ausgezeichnet bewertet. Es gibt noch keinen Release, den Preis würde ich irgendwo bei 45 € EVP erwarten - falls das noch bezahlbar ist.

Gruß
Ulli
Danke für den Tipp Ulli! :)
Ich hätte es präziser schreiben sollen..für Normalsterbliche bezahlbar... ;)

Aber der Haut Bages Liberal scheint mir vom Preis her innerhalb vom Jagdrevier...
Gruss
Gregor
UlliB

Beitrag von UlliB »

ledexter hat geschrieben: Denke langristig wird die Schraube weitergehen, LCHB wird ein Palmer 2.0
Wahrscheinlich gar nicht mal so langfristig. Der Referenzpreis dürfte der von la Mission werden, aber der gibt sich ja mit Palmer nicht viel.

Gruß
Ulli
medoc

Beitrag von medoc »

Cirrus hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:
Cirrus hat geschrieben:[...] suche noch einen im bezahlbaren Bereich mit möglichst hohen CS oder CF bzw. möglichst niedrigen Merlot Anteil. Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
"Bezahlbar" ist auch so ein Modewort... selbstverständlich ist auch eine 12er Kiste Lafite bezahlbar, und manche Leute merken das nicht einmal an ihrem Kontostand. Übrigens dieses Jahr mit 94% CS und nur 5% Merlot, und damit voll in deinem Beutespektrum :lol:

In Ermangelung einer harten finanziellen Grenze kann ich nur vermuten, was du meinen könntest. Es dürfte sich lohnen, auf Haut Bages Liberal zu warten, dieses Jahr mit 87% CS und 13% M. Das Gut ist klar im Aufwind, und der Wein ist ausgezeichnet bewertet. Es gibt noch keinen Release, den Preis würde ich irgendwo bei 45 € EVP erwarten - falls das noch bezahlbar ist.

Gruß
Ulli
Danke für den Tipp Ulli! :)
Ich hätte es präziser schreiben sollen..für Normalsterbliche bezahlbar... ;)

Aber der Haut Bages Liberal scheint mir vom Preis her innerhalb vom Jagdrevier...
Gruss
Gregor

Lagrange (St Julien) hat wohl 86% CS und ist mit 55€ vielleicht auch noch ein Tipp. Soll wohl dieses Jahr sehr gut gelungen sein.
medoc

Beitrag von medoc »

LCHB wieder weg...
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

UlliB hat geschrieben:

Gruß
Ulli
Das ist bestimmt die "offizielle" 2.Tranche, die minütlichen 10 Euro Erhöhungen davor werden wohl unter "dynamische Preisgestaltung" gehen

Edith: ok vieleicht doch nicht :lol:
pessac-léognan

Beitrag von pessac-léognan »

UlliB hat geschrieben:
ledexter hat geschrieben: Denke langristig wird die Schraube weitergehen, LCHB wird ein Palmer 2.0
Wahrscheinlich gar nicht mal so langfristig. Der Referenzpreis dürfte der von la Mission werden, aber der gibt sich ja mit Palmer nicht viel.

Gruß
Ulli
Weine um die 400, auch Angélus.
Das erinnert an 2010, noch in der Parker-Ära. Nach dem 2009er und den Parker-Noten zu 2010 gab es auch Preissprünge von teils deutlich über 100% zu 2009. Jetzt gibt's allerdings Erhöhungen und sogar Sprünge auf viel breiterer Front. Ich befürchte bei Canon, Montrose usw. Schlimmes. Da wartet man offenbar ab, wie weit man gehen kann...
Gruß
Jean
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“