Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Aldi Aktionsweine

Beitrag von thvins »

Hallo Chris,

stimmt, der etabliert sich so langsam... und er hat ja schon wieder die "berühmte Berliner Weintrophy" gewonnen... - bzw. sich medaillisch aufgewertet. :lol: Das sollte doch den fehlenden Parker-Bonus ausgleichen... :twisted:

Kannst ja wieder obligatorisch eine Flasche für einekommende 2008er Probe beiseite stellen...

Kannst ja nachhaken, dass du eine aus dem ominösen besten Fässchen bekommst... :geek: :mrgreen: Oder zumindest eines aus dem Lot, welches bei der Weintrophy angestellt war, das sollte dann ja wenigstens so gut wie der Enuc letztes Jahr sein... :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Torsten,

diese Berliner Weintrophy ist ein Geschäftsmodell des Betreibers Deutsche Wein-Marketing GmbH und für mich wenig aussagekräftig. Natürlich bin ich auch gespannt auf den Wein als 2008er.

Von dem Finca Sobreño wird wahrscheinlich auch dieses Jahr die ein oder andere Flasche den Weg in meinen Keller finden. Das ist ein sehr guter Basis Toro.
Grüße, Chris
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

Chris hat geschrieben: ein mysteriöses Fass mit eingeschmuggelt hat um das Weinforum in Aufruhr zu versetzen ...

Hehe, wollen mal schauen ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
susa

Beitrag von susa »

Ich sehe gerade, der allseits beliebte Finca Sobreno ist auch wieder dabei. Täusch ich mich, oder beziehen sich die dort immer wieder gerne zitierten 90 PP auf den 2005er oder 2006er?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Chris

Beitrag von Chris »

Finca Sobreño 2007 hat 90PP, wie schon 2004, 2005 und 2006 :idea:
Grüße, Chris
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Chris hat geschrieben:Finca Sobreño 2007 hat 90PP, wie schon 2004, 2005 und 2006 :idea:
kann es sein, dass die 90PP einfach stehengeblieben sind und es ist nur das Jahr ausgebessert worden. :?
Oder hast du bei Parker direkt nachgelesen ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Gerhard,

es ist schon so wie oben beschrieben. Die Jahrgänge die keine 90PP erhalten haben sind 2000, 2002 und 2003.

Das Trinkfenster des 2007 gibt Miller/Parker mit 2014 bis 2022 an. Ich hatte vor kurzem einen 2004er aufgezogen und würde diesem Wein auch noch viele Jahre geben.
Grüße, Chris
mausebär

Beitrag von mausebär »

Gestern habe ich mich spontan dazu entschlossen, mir den 2008er Montecastillo vom Aldi Süd zu gönnen. Das erste Glas gestern war schon mal nicht verkehrt und heute muss ich sagen, schmeckt er mir gleich noch einen guten Tacken besser. Für den Preis von 5,99 ein mehr als korrekter Gegenwert. Brombeeraromen, Anklänge von Leder, sehr samtige Tannine. 16.5/20Points. Werde mir mal 3 Fläschle nachkaufen und ins Regal legen.
Chris

Beitrag von Chris »

Ich habe gestern auch mal den Montecastillo 2008, Priorat probiert. Ein korrekt gemachter Wein. Vom Gaumeneindruck her, würde ich sagen, das es sich hier um relativ junge Reben mit hohen Erträgen gehandelt haben muss.

Der Gegenwert ist fair, denn was bekommt man in Deutschland schon in dieser Preisklasse'? Für mich trotzdem kein Kauf, da kein Trinkspass.
Grüße, Chris
mausebär

Beitrag von mausebär »

Wie auch immer, in unserer Aldi Filiale sind sowohl der Finca Sobreno wie auch der Montecastillo bereits ausverkauft. Wobei der Erstere viel schneller weg war :). Trinkspaß für 5,99, hast Du da eine Empfehlung Chris?
Antworten

Zurück zu „Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle“