lg
s
Interessante Tonart.....In dem Satz "Für mich hört sich das Ganze nach dem Wehklagen eines Händlers an, der mit den aktuellen Entwicklungen im Weinhandel nicht mehr zurecht kommt" manifestiert sich haarsträubende Borniertheit, die diese so arrogante wie ignorante Diskussion überflüssig macht wie einen Kropf. Ich weiß, warum ich derart inzestuösen Foren fern bleibe....
Hallo Alas,Ja Danke, Armin
+1
Das wird immer schlimmer heute mit der Kundschaft.
Das Portifolio beurteilen: UNVERSCHÄMT!
Wo kommen wir denn da hin? Wenn das alle machen.
Und Preise vergleichen und die Ware zu teuer finden!!! Die haben doch keine Ahnung was so ein Laden kostet, und die Werbung, und das Personal....
Womöglich noch rummäkeln und so...
Wer soll das verstehen?
Also noch mal Dankedanke und Gruß
Alas
ja, aber mit dem NachsatzIch ziehe vor Kössler den Hut, da er einräumt dass der Fachhandel in seiner jetzigen Form bald tot sein wird.
Bin mir also nicht ganz sicher, ob das so realistisch / weitsichtig ist. Aber ich weiß schon, als Nicht-Weinhändler versteht man ja zu wenig, um dazu etwas zu sagen.der zu einer Renaissance des selbigen führen wird.
Den Eindruck habe ich auch fast ein bisschen. Seine "Replik" auf die Diskussion hier scheint mir nämlich - abgesehen von den gewohnt markigen Worten und Kraftausdrücken (vermutlich sein "Markenzeichen") - gar nicht so beleidigt oder verärgert. Möglicherweise ist er insgeheim sogar froh, dass sein Thema - das in seinem Blog und facebook inzwischen schon weitgehend untergegangen ist - hier weiterverfolgt wird. Und damit eine Diskussion am Laufen gehalten wird, braucht es Meinungen in beide Richtungen. Wenn er nur zustimmende Kommentare von seinen "Claqueuren" auf facebook bekommt, schläft die Diskussion nun mal schnell ein ...Bei ihm als Profi würde ich sogar unterstellen, dass er das billigend in Kauf nimmt um der Diskussion einen gewissen Schwung zu geben. Das ist allerdings mein ganz persönlicher Eindruck.
Das ist ja genau das, was hier auch schon allenthalben zu Modellen wie Wine in Black etc. kritisch angemerkt wird, in diesem Thread nachzulesen http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=41&t=1161 . Das ist wie Amazon, die haben auch keine Ahnung vom Buchhandel.Alas hat geschrieben:...
'Da sitzen IT-Leute, nahezu ausschließlich, die mit viel Venture Capital Konzepte entwickeln, die erfolgreich sind im Versandhandel, aber mit dem Wein dahinter nichts zu tun haben.'
...