Mein absoluter Lieblingswein vom Weingut Müllen
Viele Grüße
Peter

Ich hatte also:Bernd Schulz hat geschrieben:Naja, der Trarbacher Würzgarten ist nicht gerade meine Lieblingslage - gerade in fetteren Jahren neigen die aus ihr kommenden Rieslinge gerne zur Schwerfälligkeit/Säurearmut (wobei es Ausnahmen wie den 05er Kabinett trocken gibt).

Jochen, klar, überhaupt keine Frage! Im Gegensatz zu dem einen oder anderen "professionellen" Verkoster, der glaubt, seine Aussagen seien aufgrund (der zweifelsohne vorhandenen) immensen Erfahrung objektivierbar, habe ich aus der Subjektivität meiner Einschätzung von Weinen, Winzern und Jahrgängen nie einen Hehl gemacht.und es zeigt natürlich auch persönliche Vorlieben.
aber gerade den Letterlay 07 fand ich in seiner gelbfruchtigen Art sehr gelungen und hätte ihn wohl höher bepunktet.
Je nach Lage, Parzelle, Jahrgangsverlauf und Lesezeitpunkt findet man bei Müllen alle möglichen Rieslingtypen, vom filigranen Kabinettchen über den trockenen Boliden bis zur TBA. Und erstaunliche Rote gibt es inzwischen auch in diesem Betrieb. Für manche ist das zu unübersichtlich, aber mir erscheint diese fraglos etwas verwirrende Vielfalt als besonders spannend.War für mich eine völlig neue Erfahrung, dass Martin Müllen auch solche Weine macht.