Schöni, da ich morgen Abend bei einem (Wein)freund zur Geburtstagsfete eingeladen bin, komme ich leider erst frühestens am Sonntag dazu, einen weiteren Wein aus dem Januar-Paket zu testen. Und auch dafür kann ich nicht garantieren; möglicherweise lege ich übermorgen auch einen weinfreien Tag ein.
Aber ebenso wie im Dezember kann man meines Erachtens nichts falsch machen, indem man das Paket bestellt. Der Sauvignon Blanc hat mich wirklich angenehm überrascht, und ich sehe keinen Grund dafür, dass der 24er Rosé deutlich schwächer sein sollte als der im Novemberpaket enthaltene 22er.
Herzliche Grüße
Bernd
Lisa Bunn
- Schönibert
Re: Lisa Bunn
Danke für dein Feedback jedenfalls! Ich hab hier grad Volxem Saar Riesling 23. ist jetzt beim ersten Glas nicht groß der Rede wert, aber wenn doch, schreibe ich drüben bei den Moselanern was dazu. Schönes WE!
Edit: Mal bestellt. Was soll man da falsch machen. Wie du sagst.
Edit: Mal bestellt. Was soll man da falsch machen. Wie du sagst.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
- Schönibert
2019 Lisa Bunn Nierstein St. Laurent
Erfreulich burgundisch und gut angereift macht dieser Vino viel Spaß. Vielleicht etwas zu stark auf der eingekochten Pflaume statt auf einer frischen Kirsche, für meinen Geschmack, aber das ist ja nun mal auch kein Pinot. Ich glaub, dass der ganz gut altern könnte. Leider letzte Flasche.
Sehr schöner Wein!
Erfreulich burgundisch und gut angereift macht dieser Vino viel Spaß. Vielleicht etwas zu stark auf der eingekochten Pflaume statt auf einer frischen Kirsche, für meinen Geschmack, aber das ist ja nun mal auch kein Pinot. Ich glaub, dass der ganz gut altern könnte. Leider letzte Flasche.
Sehr schöner Wein!
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
-
Bernd Schulz
Der Sauvignon Blanc wird dich vielleicht nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, aber es handelt sich für meine Begriffe um einen im positiven Sinne mehrheitsfähigen Wein, den man auch als Freak mit genug Genuss trinken kann, weil sich sein Charakter eben nicht nur auf Tutti-Frutti-Noten beschränkt.Schönibert hat geschrieben: ↑Fr 16. Jan 2026, 19:10 Edit: Mal bestellt. Was soll man da falsch machen. Wie du sagst.
Deutscher Rosé ist normalerweise gar nicht mein Fall, aber es gibt seltene Ausnahme, und zu denen gehörte der Bunnsche 22er. Bei dem 24er (mit einem Restzucker von nur 0,8 g/l) erhoffe ich mir einen ähnlich unkitschigen Charakter, und dann wäre das ein Terrassenwein par excellence (der nächste Sommer kommt bestimmt!).
Es bleibt dann noch der 21er "Lila-Rot". Und den mache ich jetzt doch noch auf, weil ich es einfach wissen will....
Herzliche Grüße
Bernd
- Schönibert
Bitte berichte davon! Fand die Roten von Lisa Bunn gar nicht so verkehrt, was ich so hatte. Späties waren sogar ganz geil teilweise.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 16. Jan 2026, 22:23
Es bleibt dann noch der 21er "Lila-Rot". Und den mache ich jetzt doch noch auf, weil ich es einfach wissen will....![]()
![]()
![]()
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
- EThC
...sicher, aber ich trinke mir den Sommer mit solchen Sachen auch gerne im garstigen Winter herbei...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
- Schönibert
Hier (Frankfurt) war er heute gar nicht garstig, der Winter, sondern gar frühlingshaft, mit toller Luft, wie wir sie selten haben in der City. Da hätte tatsächlich ein Rosé irgendwie Sinn gemacht.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
-
Bernd Schulz
Hier die Notiz zum 21er "Lila-Rot":

Ein ungemein finessenreicher und eleganter Burgunder ist das natürlich nicht, aber um einen sehr anständigen und auch seinen normalen Preis werten deutschen Rotwein handelt es sich für meinen Geschmack allemal.
!
Herzliche Grüße
Bernd

Ein ungemein finessenreicher und eleganter Burgunder ist das natürlich nicht, aber um einen sehr anständigen und auch seinen normalen Preis werten deutschen Rotwein handelt es sich für meinen Geschmack allemal.
Da haben wir mal wieder etwas gemeinsam
Herzliche Grüße
Bernd
- Schönibert
Danke, mit so einem Wein komme ich üblicherweise sehr gut klar. Ansonsten > Sauce.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 16. Jan 2026, 22:53 Hier die Notiz zum 21er "Lila-Rot":
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
- Schönibert