Schnäppchenalarm - GG für 20€
2015 Fritz Haag „Brauneberger Juffer“ GG
http://www.gute-weine.de
Dieses GG von Oliver Haag hat mich Anfang/Mitte September bei der VDP-GG-Präsentation in Berlin echt geflasht. Ich konnte es gar nicht glauben, daß ich Juffer besser finde als Sonnenuhr GG. Egal, ich war tief beeindruckt und gehörte definitv zu den Highlights der Veranstaltung.
Ein paar Wochen später sehe das immer noch so. Wir haben hier „12.5% Alkohol, 6g Restzucker, 8g Säure und die botrytisfreien Trauben für diesen Wein sind Anfang November gelesen worden.“ Zu Beginn leichte Sponti-Noten, dann sehr klar&pur, feingliedrig und mit Druck&Fokus am Gaumen. Beeindruckende Balance und langes Finish. Im Moment noch mit angezogener Handbremse, aber das wird sich prächtig entwickeln.
93-94/100
Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
Fritz Haag
-
BerlinKitchen
Re: Fritz Haag
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 24. Nov 2016, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
- Moselglück
Danke für den Tipp, dann werde ich mir davon mal etwas in den Keller legen, ich liebe diese Finesse der Fritz Haag Weine!
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Vielen Dank für den Tipp. Hatt e schon länger überlegt, den Wein zu kaufen und werde dies jetzt definitiv tun.
Wie ist denn die 2015er Sonnenuhr?
Wie ist denn die 2015er Sonnenuhr?
-
BerlinKitchen
Auf dem selben guten Niveau. Juffer ist nur noch ein Tick (!) besser. Es zeigt sich auch bei der Bewertung von Mosel Fine Wines:
Brauneberger Juffer GG 94/100
Brauneberger Juffer-Sonnenuhr GG 93/100
Brauneberger Juffer GG 94/100
Brauneberger Juffer-Sonnenuhr GG 93/100
Ich glaube ich werde mir beide mal besorgen
Sehe beide Weine bei Lobenberg nicht. Schon ausverkauft?
Der Vollständigkeit halber: Der GM gab nur 88 Punkte für das Juffer GG. Die Meinungen scheinen also offenbar geteilt.
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
-
BerlinKitchen
Es gibt ihn auch € 19,90 bei C&DUlliB hat geschrieben:Sehe beide Weine bei Lobenberg nicht. Schon ausverkauft?
-
BerlinKitchen
GM und Mosel ist ein Fall für sich. Wenn ich da nur an die Herabstufung von JJ Prüm denke. Was für grandiose 15er von JJ Prüm. Und auch Max Ferd. Richter nicht in den Top 10 Kabi.Pointless hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Der GM gab nur 88 Punkte für das Juffer GG. Die Meinungen scheinen also offenbar geteilt.
Grüße
Jochen
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 24. Nov 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
BerlinKitchen
P.S.
"Ja, toller Wein." Christoph Raffelt
"Fand ich auch super" Stephan Bauer
"Ja, toller Wein." Christoph Raffelt
"Fand ich auch super" Stephan Bauer