Es gibt zu einigen der Weine auch Verkostungsnotizen von Adi und Peter, vielleicht kann das bei der Auswahl hilfreich sein.anonymouse hat geschrieben: Also vielleicht doch was von den gereiften Sachen?
Beste Grüße
Roland
Es gibt zu einigen der Weine auch Verkostungsnotizen von Adi und Peter, vielleicht kann das bei der Auswahl hilfreich sein.anonymouse hat geschrieben: Also vielleicht doch was von den gereiften Sachen?
Wenn ich an die grandiosen 5-Sterne-Auslesen aus 1975 und 1976 zurückdenke, bin ich geneigt, eher von fünf Jahrzehnten auszugehen. Die 76er Auslese***** aus der Wehlener Sonnenuhr war vielleicht der beeindruckendste Wein, den ich überhaupt je getrunken habe (einmal habe ich dafür 98 und ein weiteres Mal 100 Punkte gezückt).Ralf Gundlach hat geschrieben:Die Rieslinge von Kajo sind schon seit mindestens drei Jahrzehnten mit die besten an der Mittelmosel.
In der Tat ist es spannend, den Hype zu beobachten. Die 2005er Prälat-Auslese*** habe ich seinerzeit für 18,50 erworben....und ich vermute mal, dass mit den 40 Euro, die jetzt beim Weinbären dafür aufgerufen werden, noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Nachdem KaJos Rieslinge einmal zu Kultobjekten geworden sind, haben sie das Zeug zur Legende.Ralf Gundlach hat geschrieben:....schon irre wie plötzlich so ein Hype entsteht
ja, ich auch - "beobachten, nur beobachten", da erscheinen die Preise vom Kölle Keller und WeinbärMoselglück hat geschrieben:Hier beobachte ich auch immer gern![]()
https://www.jahrhundertweine.de/shpSR.p ... 264&p3=758