Bordeaux 2018
Re: Bordeaux 2018
Eigentlich ein kleines Wunder, dass Meyney noch nicht Richtung €50,- maschiert ist. Am Beginn meiner Trinkerkarriere war Gabriels handsigniertes Bordeauxbuch meine Bibel und schon dort war ersichtlich dass Meyney ein enormes Terroirpotential hat. Jedes Jahr eine große oder kleine Kiste davon zu kaufen ist absolut kein Fehler.
-
Mag sein, lieber Michael! Doch Gabriel lag und liegt auch in sehr vielen Fällen weit daneben! Treffer und Fehleinschätzungen halten sich bei ihm so ziemlich die Waage, nach meinen Erfahrungen.Michael24 hat geschrieben:Eigentlich ein kleines Wunder, dass Meyney noch nicht Richtung €50,- maschiert ist. Am Beginn meiner Trinkerkarriere war Gabriels handsigniertes Bordeauxbuch meine Bibel und schon dort war ersichtlich dass Meyney ein enormes Terroirpotential hat. Jedes Jahr eine große oder kleine Kiste davon zu kaufen ist absolut kein Fehler.
Gruß
Jean
Ja da hast du Recht mein allerliebster Jean,
an diese und andere Punkte glaube ich schon lange nicht mehr. Das sollte nur eine Anektote aus meinen Anfängen sein. Aber: Kennst du Meyney 1989 oder 2003? Ich kann dazu nur sagen: Toller Stoff, es gibt ein Leben nach der Fruchtphase. Sagen wir so, Gabriel hatte da einmal ausnahmsweise recht.
Frage an Alle: Ich wollte ein Thema erstellen, welchen Wein Ihr am Liebsten im Frühling trinkt und dabei über den einzigen Wein aus meiner Heimat berichten, der mir noch Spaß macht. @admins: Wo soll ich dieses Thema erstellen?
an diese und andere Punkte glaube ich schon lange nicht mehr. Das sollte nur eine Anektote aus meinen Anfängen sein. Aber: Kennst du Meyney 1989 oder 2003? Ich kann dazu nur sagen: Toller Stoff, es gibt ein Leben nach der Fruchtphase. Sagen wir so, Gabriel hatte da einmal ausnahmsweise recht.
Frage an Alle: Ich wollte ein Thema erstellen, welchen Wein Ihr am Liebsten im Frühling trinkt und dabei über den einzigen Wein aus meiner Heimat berichten, der mir noch Spaß macht. @admins: Wo soll ich dieses Thema erstellen?
- vanvelsen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Zum Schluss meiner Berichterstattung über die Bordeaux Primeurs 2018 hier noch die Notizen zu Bordeaux Supérieur in Rot und Weiss. Château Reignac ist hier sowohl in Rot als auch in Weiss sicherlich das eindrücklichste Beispiel.
https://vvwine.ch/2019/04/bordeaux-prim ... und-blanc/
Grüsse
Adrian
https://vvwine.ch/2019/04/bordeaux-prim ... und-blanc/
Grüsse
Adrian
Julia Harding ist draußen. Scheint die 100- bzw. 20-Punkteskala etwas zurückhaltender zu traktieren:
https://www.liv-ex.com/news-insights/
https://www.liv-ex.com/news-insights/
Domaine de Chevalier sieht Preis-Leistungsmäßig sehr gut aus, durchweg sehr gute Bewertungen, mit einen Ausreißer von Tim Atkin mit 89 Punkte, der wohl zu vernachlässigen ist.
Der Ausreißer von Tim Atkin bzw Roderick Smith ist gar nicht so wild wenn man schaut welche Top Weine nur 89 oder 90 von ihm erhalten haben. Wäre interessant zu Wissen ob Mr. Atkin eher der seidige, elegante oder kräftige Typ ist.
Viele Grüße
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
-
Wer ist Tim Atkin?
Kenn ich nicht, interessiert mich nicht.
Kenn ich nicht, interessiert mich nicht.
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Nur aus Neugierde: Weiß jemand etwas Genaueres zu "Château Lafon La Tuilerie"?
Irgendjemand (ich glaube Herr Hilse) hat das hier auch schon mal erwähnt und nun habe ich bei Gerstl gelesen: "Pierre Lafon hat sein kleines Château Lafon La Tuilerie verkauft".
Würde mich durchaus mal interessieren, ob der Wein jetzt in ein anderes Chateau einfließt oder ob es unter gleichem / anderem Namen weiter betrieben wird...
Hat jemand etwas dazu gehört?
Irgendjemand (ich glaube Herr Hilse) hat das hier auch schon mal erwähnt und nun habe ich bei Gerstl gelesen: "Pierre Lafon hat sein kleines Château Lafon La Tuilerie verkauft".
Würde mich durchaus mal interessieren, ob der Wein jetzt in ein anderes Chateau einfließt oder ob es unter gleichem / anderem Namen weiter betrieben wird...
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Ich habe auch nur gehört, dass er verkauft hat und es keinen 2018er mehr gibt.TOM hat geschrieben:Nur aus Neugierde: Weiß jemand etwas Genaueres zu "Château Lafon La Tuilerie"?
carpe vinum!