Veneto, Friaul, Julisch-Venetien - Der Nordosten

alb030469

Re: Veneto, Friaul, Julisch-Venetien - Der Nordosten

Beitrag von alb030469 »

Kann ich absolut bestätigen – der Ca' dei Frati "I Frati" ist einfach top!
Egal ob Bianco oder Rosé, er ist für mich ein echter Allrounder, der immer passt.

(Anm. Admin: Werbelink entfernt)

Und ja, Italien ist definitiv immer eine Reise (und ein Glas Wein) wert! 🍷🇮🇹
Bradetti hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 23:11 Nach einer wundervollen Woche am Lago Maggiore verweilen wir noch eine Woche am Gardasee und ich habe mich durch einige Lugana probiert. Was soll ich sagen - uns sagt dann doch am Besten immer noch der Ca dei Frati "I Frati" zu - als bianco und auch als Rosé! Mir egal ob der irgendwie irgendwo mal hipp war oder ist, uns schmeckt er einfach so unbeschwert gut, egal ob "in" oder nicht "in".

Und ja: Italien ist immer eine Reise wert!
EThC

Beitrag von EThC »

...anscheinend werden manche der ambitionierteren Weine, die sich eigentlich "Bianco di Custoza DOC" nennen könnten als "Veneto IGT" deklariert, da die Custozas auch vor Ort den Stempel des Einfachen bis Belanglosen mit sich herumtragen. So jedenfalls mal die Aussage eines Weinhändlers in Torri del Benaco...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Hasi

Beitrag von Hasi »

Ciao tutti!

am Donnerstag gehts für eine Woche nach Tarzo in Venetien im Anbaugebiet „Prosecco di Conegliano Valdobbiadene” und dann noch zwei Tage ins Colli Orientali del Friuli in der Nähe von Cividale. Hier wie dort sind wir auf Weingütern untergebracht ... ich werde berichten

Hasi
Antworten

Zurück zu „andere Regionen Italiens“