Endlich habe ich es auch mal geschafft, das Weingut in Traben-Trarbach zu besuchen. Vor drei Jahren habe ich meinen ersten Hühnerberg Kabinett (2011) getrunken und war begeistert.
Die gesamte 15-er Kollektion ist jetzt wirklich hervorragend gelungen, aber besonders eindrucksvoll war die Begegnung mit Martin Müllen und das Gespräch mit ihm über seine Weine. Wirklich ein höchst authentischer Winzer, dessen tiefe Begeisterung für den Wein sehr ansteckend wirkt! Ein Besuch in Traben lohnt sich auf alle Fälle.
Übrigens: Die trockenen Hühnerberg-Spätlesen sollen noch diese Woche in den Verkauf, ein paar lege ich mir auf alle Fälle noch in den Keller.
Weiß jemand, was die Sterne bei den Abfüllungen zu bedeuten haben? Das habe ich vergessen zu fragen.
Beste Grüße
Reinhard
Martin Müllen
-
Cocodrillo
-
Bernd Schulz
Das predige ich ja seit zwölf bis dreizehn Jahren!Cocodrillo hat geschrieben:.... aber besonders eindrucksvoll war die Begegnung mit Martin Müllen und das Gespräch mit ihm über seine Weine. Wirklich ein höchst authentischer Winzer, dessen tiefe Begeisterung für den Wein sehr ansteckend wirkt! Ein Besuch in Traben lohnt sich auf alle Fälle...
Mich freut es sehr, dass sich jetzt hier so viele für Martin Müllen und seine Weine interessieren! Wie Martins alte Schätzchen immer wieder beweisen, hätte er schon viel früher einen größeren Bekanntheitsgrad (und eine bessere Bewertung im GM
Herzliche Grüße
Bernd
Re: Martin Müllen
...und nun die noch sehr frische 15er Spätlese restsüß-fruchtig aus der Lage " Deare " Kröverparadies,
welch ein Jahrgang

Gruß Adi
welch ein Jahrgang

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Und ich habe noch zu meiner Frau gesagt, als wir Ende August 10 Tage unsere Ferienwohnung in Traben Trabach hatten: lass uns mal zum Martin Müllen gehen und probieren.
Hätte ich mich mal durchgesetzt
Dann halt beim nächsten mal
Hätte ich mich mal durchgesetzt
Dann halt beim nächsten mal
Ltotheeon hat geschrieben:Und ich habe noch zu meiner Frau gesagt, als wir Ende August 10 Tage unsere Ferienwohnung in Traben Trabach hatten: lass uns mal zum Martin Müllen gehen und probieren.
Hätte ich mich mal durchgesetzt![]()
Hallo Daniel,Moselglück hat geschrieben:Hallo Adi,puschel hat geschrieben: Hallo Daniel,
mindestens "Eine" muss drin sein und ...![]()
Bin Ende Nov. wohl nochmal im Moselparadies
Gruß Adi
"eine" ist quasi nicht in die Praxis umsetzbar![]()
Also je Winzer erfahrungsgemäß 3-5 Kartons. So schnell bekommt man(n) den Keller voll![]()
Gruß an alle Müllen-Groupies,
Daniel
hallo Leon,
nicht durchgesetzt, sondern mit meiner Frau vereinbart und nun amtlich
Ende Nov. sind wir wieder im Moselparadies und bei Martin Müllen um die trockenen Hühnerberger
zu verkosten und die schönste Spätlese geht mit, Anzahl offen, sowie Nachkauf einiger Restsüßen...
Und dann sind wir , erfahrungsgemäß wieder bei
Zitat Daniel "3 -5 Kartons"
und Martin hat 12er
Trittenheim ist diese Jahr nicht mehr drin, aber wahrscheinlich. ..2017
Gruß Adi
- Moselglück
Hallo Adi,
das hört sich doch vernünftig an, ich erwarte gespannt deine VKN zu den trockenen Hühnern!
Viel Spaß im Traubenparadies,
Daniel
das hört sich doch vernünftig an, ich erwarte gespannt deine VKN zu den trockenen Hühnern!
Daniel
Mein Paket ist mittlerweile eingetroffen und zwei Flaschen wurden schon ihres Korkens beraut und verköstigt.
Zuerst die Kröver Paradies Riesling Spätlese 2008:
deutliche Sponti-Nase, Schwefel, gelbe Früchte und Schiefer. Im Mund präsente gereifte Säure, Aprikosen und Pflaumen, im Abgang für mich halbtrocken/trockend schmeckend. Der Wein wirkt insgesamt etwas unruhig und es fehlt mir insgesamt an Länge. Am Tag darauf war der Wein in seiner Struktur wesentlich klarer, es fehlt nach wie vor etwas an Länge.
84
Weiter ging es mit dem Unforgettable Tradition Riesling Revival 2014 feinherb:
Sponti-Nase, etwas Hefe, ätherisch, sehr präsente gut eingebundene Säure, Kräuter, Limetten, noch sehr jung, zeigt aber schon sein Potenzial und macht mir jetzt schon viel Freude. 85
Zuerst die Kröver Paradies Riesling Spätlese 2008:
deutliche Sponti-Nase, Schwefel, gelbe Früchte und Schiefer. Im Mund präsente gereifte Säure, Aprikosen und Pflaumen, im Abgang für mich halbtrocken/trockend schmeckend. Der Wein wirkt insgesamt etwas unruhig und es fehlt mir insgesamt an Länge. Am Tag darauf war der Wein in seiner Struktur wesentlich klarer, es fehlt nach wie vor etwas an Länge.
84
Weiter ging es mit dem Unforgettable Tradition Riesling Revival 2014 feinherb:
Sponti-Nase, etwas Hefe, ätherisch, sehr präsente gut eingebundene Säure, Kräuter, Limetten, noch sehr jung, zeigt aber schon sein Potenzial und macht mir jetzt schon viel Freude. 85
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Euripides
Hallo Daniel,Moselglück hat geschrieben:Hallo Adi, ich erwarte gespannt deine VKN zu den trockenen Hühnern!![]()
Daniel
die trockenen Hühner
Aber jetzt schon nach 10 Wochen im Keller geopfert
Konnte nicht anders

Gruß Adi
- Moselglück
Hallo Adi,
die trockene Spätlese fehlt mir noch im Keller
habe bislang nur die aus der Kirchlay gekauft und den Kabi aus dem Hühnerberg.
Ich warte mit dem Großeinkauf aber lieber bis wir in Traben sind
Bei 15-20€ möchte ich sie vor dem Kauf probieren und dabei möglichst auch mit MM sprechen.
Gruß,
Daniel
die trockene Spätlese fehlt mir noch im Keller
Ich warte mit dem Großeinkauf aber lieber bis wir in Traben sind
Bei 15-20€ möchte ich sie vor dem Kauf probieren und dabei möglichst auch mit MM sprechen.
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
die Kröver Paradies Spätlese * * trocken hat die Art. Nr. 1524 15,90€/Fl.
Natürlich vor Ort bei Martin Müllen probieren und dann kannst du auch
von den Hühnern naschen, aber nicht nur von den trockenen
Gruß Adi
die Kröver Paradies Spätlese * * trocken hat die Art. Nr. 1524 15,90€/Fl.
Natürlich vor Ort bei Martin Müllen probieren und dann kannst du auch
von den Hühnern naschen, aber nicht nur von den trockenen
Gruß Adi