BORDEAUX 2012

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Panamera
Re: BORDEAUX 2012

Beitrag von Panamera »

Gestern Abend aus der halben Flasche im Glas...

Bild

Ohne den doch spürbaren Alkohol hätte ich glatt noch 1-2 Punkte draufgelegt! Trotzdem ist Clos du Clocher ein absolut sicherer Pomerol-Wert und bietet mir seit Jahren immer wieder Vergnügen. Und da macht auch der 2012er keine Ausnahme :)
Panamera

Beitrag von Panamera »

Gestern Nachmittag im Glas...

Bild

Ein schöner Weisswein und viel Bordeaux-blanc fürs Geld! Allerdings solo und kleinen Häppchen etwas ungeeignet, deswegen unbedingt zum Essen geniessen.
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo,

endlich war es mir auch einmal vergönnt, wirklich überzeugende Jahrgangsvertreter zu verkosten. Allerdings muss man für die auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Der Geheimtipp schon in anderen Jahren:

Bild

sein Zweitwein:

Bild

und der Klassiker, der zwei Tage nach diesen Eindrücken nichts von seiner Noblesse eingebüsst hatte:

Bild

In der positiven Wahrnehmung kann ich Panameras Eindruck nur bestätigen: http://www.verkostungsnotizen.net/vkn_d ... p?ID=50810

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
kristof

Beitrag von kristof »

Danke für die Canon-Notiz, Wolf! Freut mich.
Viele Grüße,

Christoph
harti

Re: BORDEAUX 2012 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Beitrag von harti »

innauen hat geschrieben:Sixpack Petit Eglise
Magnum Batailley (Hochzeitsgeschenk, war wg der Jahreszahl alternativlos)

Auf die Premier Cru, Phantomweine etc habe ich in diesem - wie auch in den Vorjahren - verzichtet.
Hallo Wolf,

dieser Beitrag aus dem Parker-Forum könnte Dich interessieren:

'12 La Petite Eglise
Wow. After two hours of air, I'm having a hard time believing this is a second wine and thinking 2012 right bankers may turn out to be incredible in the bottle. Superb depth, opulent fruit, and all the structure you crave in a Pomerol at a fraction of the normal freight.

Neal, great early call on this wine and looking forward to your 5 year re-appraisal!

Grüße

Hartmut
innauen

Beitrag von innauen »

Danke Harti,

bin nicht so oft im Parkerforum unterwegs, die Notiz hatte ich aber zufällig sogar - mit Freude :D gelesen.

Beste Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
vanvelsen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von vanvelsen »

Liebes Forum

bei meiner kurzen Reise ins Bordeaux, welche sich im Kern um die Weine des Jahrgangs 2013 drehte, verkostete ich auch einige Weine aus anderen Jahren. So Ch. Soutard und Ch. Larmande aus 2012 bei unserem Besuch auf dem Gut.

Ich hatte Soutard als recht breit und Massig in Erinnerung und wurde durch die neueren Jahrgänge positiv überrascht. Meine Notizen dazu gibt es hier:
http://www.vvwine.ch/2015/12/mittagesse ... on-ch.html

Gruss,

Adrian
vanvelsen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von vanvelsen »

Liebes Forum

heute im Rahmen der Grand Cercle Verkostung rund 40 Weine, mehrheitlich aus 2011 und 2012 im Glas...
Dabei u.a. auch La Croizille, das mir einmal mehr sehr gut gefallen hat...

http://www.vvwine.ch/2016/01/schone-wei ... ux-on.html

Gruss,

Adrian
Herr S.

Beitrag von Herr S. »

Moin moin,

zur Abwechslung kam mal ein weißer Bordeaux ins Glas:

Bild

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
nono

Beitrag von nono »

Domaine de Chevalier rouge
Ganz großartig: Am Anfang eine köstliche Frucht v.a Blaubeere und Pflaume, dann angenehme genau richtig gesetzte Tannine und dann am Schluss Tabak und Zedernholz, so habe ich mir immer einen idealtypischen Pessac- Leognan vorgestellt... Meinen Nachbarn, die begeisterte Feinschmecker sind, aber keine große Weinerfahrung haben, habe ich auch probieren lassen ohne das Etikett zu zeigen, einhellige Begeisterung, alle waren etwa bei 94-95 Punkten, die gibt es bei uns fast nie.
Am besten hat er direkt nach dem Öffnen der Flasche geschmeckt. Auch der 2012 Pedesclaux war vor zwei Monaten bestens in Form
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“