Tja....
Philst hat geschrieben:...darauf gestoßen, dass die Weine des Anbaugebiets sich wohl deutlich unterscheiden. In der oberen Region von Altenahr bis Walporzheim sollen die Weine wohl eher filigran, mineralisch und feinfruchtig sein. In der unteren Region bis Heimersheim eher vollmundig und voluminös..... Kannst du das aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen? Sind die o.g. Unterschiede hier in der Regel schmeckbar?
....Findest du, dass der Schieferboden an der Ahr rauskommt und wenn ja, kannst du mir da einen Wein, eine Lage oder einen Winzer empfehlen?....
Diese Fragen kann ich nicht beantworten... das geht eindeutig über meinen Horizont.
a.) habe ich bisher nur Weine aus der "oberen Region" getrunken
b.) weiß ich nicht, wie Schiefer so schmeckt...
Es ist schön, dass sich die Mitglieder hier Mühe mit den Verkostungsnotizen geben (und wohl auch fundierte Kenntnisse und gute Geschmacksnerven besitzen) - aber da ich mir keine Weine anhand von Verkostungsnotizen kaufe, sondern nur von Winzern, bei denen ich vorher war und selber probiert habe, sind diese für mich nutzlos.
Und etwas anderes gibt es hier offenbar nicht. Auf vier Posts meinerseits kam keine Reaktion - also auch keine Diskussion/Erfahrungsaustausch möglich, auf einen eine Frage, die über meinen Horizont geht.
Also bitte, Admin, meinen Account löschen.
Das war's hier für mich. Allen weiterhin viel Spaß und einen guten Schluck im Glas.