Generationswechsel: neue Vertriebswege

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Generationswechsel: neue Vertriebswege

Beitrag von Gerald »

Das geht alles nicht - zumindest in Deutschland, da ja Unterzeichner der http://de.wikipedia.org/wiki/Biowaffenkonvention :?

Grüße,
Gerald
MichaelWagner

Beitrag von MichaelWagner »

der ist sogar noch stabil - ich werde Deine GGs also mit ungeschwefeltem Rotwein vernichten, bis sie so Bio sind, dass sie sich endlich verkaufen :lol:
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Birte

Beitrag von Birte »

Und wieso darf Viniculture in Berlin damit handeln? :?
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Nicht so laut, sonst ist der Shop gleich amtlich gesperrt ...

Grüße,
Gerald
bordeauxlover

Beitrag von bordeauxlover »

Liebe admins,

macht Ihr mir und meinen Augen die Freude, das fehlende 'r' bei Vertriebswege im Threadtitel noch einzufügen?! Danke im Voraus! ;)
Armin
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Aber gerne ...

Grüße,
Gerald
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Es geht um Emotionalisierung, die das moderne Internet qua jeder Art von Medien bieten kann. Und natürlich MUSS eine Website den User fesseln und das ist bekanntlich das Beste...
Ach was! Wenn ich von Seiten gefesselt werden will, nehme ich einen guten Roman zur Hand.

Beim Winzer geht es mir um die Weine, die mich fesseln sollen. Und um sie bequem im Internet bestellen zu können, benötige ich möglichst konkrete Infos zu den momentan verfügbaren Produkten und ihren Preisen.

Der ganze Schmonzes á la "Liquid Sky" und "Bruchkante" bringt mir überhaupt nichts. Und dem Winzer bringt er meiner festen Überzeugung nach auch nichts; am Ende nutzt er nur einem etwas, nämlich dem Marketingmenschen, der mit derlei Gedöns richtig Geld verdient.

Dass ich beim Thema "Verkostungsräume" ganz auf einer Linie mit Michael liege, muss ich wohl nicht extra betonen. In Winzerkellern (z.b. bei Ratzenberger) oder auch im Wohnzimmer der Familie (z.b. bei den Lochs) habe ich höchst eindrucksvolle Verkostungen, an die ich mich mach langen Jahren noch gerne zurückerinnere, erlebt.

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Bernd Schulz hat geschrieben:
Es geht um Emotionalisierung, die das moderne Internet qua jeder Art von Medien bieten kann. Und natürlich MUSS eine Website den User fesseln und das ist bekanntlich das Beste...
Ach was! Wenn ich von Seiten gefesselt werden will, nehme ich einen guten Roman zur Hand.
Noch nie was von den poetischen Romanen des Herrn T.S. aus S gehört? Tolle Bettlektüre! ;) Nein im Ernst, ich habe nichts gegen eine graphisch gut gestaltete Website. Allerdings gehen mir diese Seiten, wo ich permanent "zwangsbespaßt" werde und nicht schnell oder gar nicht an die für mich wichtigen Informationen komme, einfach nur und immer mehr auf die Nerven. Und ja eine der wichtigsten Informationen sind die Preise. Schon eine Mail an einen Winzer, um die Preise zu erfragen, ist mir an persönlichem Kontakt zu viel des Guten.
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Bernd Schulz hat geschrieben:Der ganze Schmonzes á la "Liquid Sky" und "Bruchkante" bringt mir überhaupt nichts. Und dem Winzer bringt er meiner festen Überzeugung nach auch nichts; am Ende nutzt er nur einem etwas, nämlich dem Marketingmenschen, der mit derlei Gedöns richtig Geld verdient.
Zum Glück gibt es noch andere Menschen, die auch an der ästhetischen Fortentwicklung des Internet Interesse haben. Ich persönlich finde es faszinierend, was seit einiger Zeit im Medium Internet alles möglich ist. Aber Bernd, wir müssen uns nicht mögen in diesem Forum, tu mir nur bitte den Gefallen und unterlasse persönliche Schmähungen á la "Schmonzens", "Gedöns" etc., weil ich "Liquid Sky" oder was immer nicht für Deine Zielgruppe gemacht habe. Mir ist Deine Meinung hinlänglich bekannt, aber Deine Wortwahl finde ich ärgerlich. Und ich verspreche Dir, mit meiner ehrlichen Meinung auf persönlicher Ebene auch hinterm Berg zu bleiben.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Markus, wir sind beide erwachsen und müssen uns jetzt nicht darüber streiten, wer nun den anderen zuerst am Ohr gezogen hat, (vielleicht erinnerst du dich noch flüchtig an einen deiner gestrigen Beiträge - meine Antwort darauf habe ich aus gutem Grund sehr schnell wieder gelöscht...), oder?

Ich verspreche dir aber, dass ich den inkriminierten Begriff "Schmonzes" in Bezug auf eine Website, mit der du irgendetwas zu tun hast, künftig nicht mehr verwenden und auch auf in eine ähnliche Richtung gehende Attribute verzichten werde.

Dass ich jetzt gerade die Homepage von B-S als Exempel hergenommen habe, geschah hauptsächlich aus reiner Bequemlichkeit - sie fiel mir halt zuerst ein. Genau so hätte ich die Van-Volxem-Homepage oder die neue Seite von Martin Müllen (!) anführen können.
Zum Glück gibt es noch andere Menschen, die auch an der ästhetischen Fortentwicklung des Internet Interesse haben.
Ästhetische Vorstellungen fallen halt immer sehr subjektiv aus. Gerade im heiklen Feld der Marketingsästhetik halte ich sehr viel von einer gewissen Zurückhaltung; der Satz "Weniger ist mehr" gilt hier für mich hier in einem besonderen Maße.

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“