Eine Auslese an der Mittelmosel mit 11% Alkohol, dass sind doch eher fränkische Verhältnisse, oder?, muss das aus Prinzip schlecht sein....dass sicher nicht, aber wen man die typisch moselianische Brille aufhatt, dann passt dass nur bedingt, dass Weingut
Merkelbach samt seinen zwei rüstigen Junggesellen kan einen immer wieder überraschen, mit dem Goldenen Presi der DLG und der goldenen Kammerpresimünze dekoriert ist die
2010er Erdener Treppchen Versteigerungsauslese Fuder Nr.4, und ich kann es drehen und wenden wie ich möchte ich weiß nicht was ich von dem Wein halten soll, die Säure ist genial, die Mineralik des Treppchens interpretieren sie auch, mit Schmelz und Pikanz , dazu gesellen sich Orangennoten und Pfirsich, die für mich darauf schließen lassen,dass das hier eigentlich eine kleine BA am Start ist, der Alkohol nervt zwischendurch, irgendwie wirkt der Wein fehlerhaft vinifiziert und dass macht ihn trotzdem so symphatisch

, soll ich mir für schlappe 10 Euro ein Sixpack bestellen oder nicht??, irgendwie schwanke ich zwischen 83-90 Punkte, wobei die Tendenz eher nach oben zeigt ,
Gruß
Ralf