Wir wollten uns nur schnell mittags für die Weiterreise verpflegen und landeten nach kurzer Suche spontan und mehr oder weniger zufällig im Hans - Pizzeria & Restaurant in Toblach, direkt an der Pustertaler Haupstraße.
Der Laden war gut besucht, um nicht zu sagen: rappelvoll, und wir waren glücklich, Parkplatz und Tisch zu ergattern. Wir wählten je eine Pizza aus der umfangreichsten Pizzakarte, die ich je gesehen habe; beide waren exzellent. Zum Dessert teilten wir uns ein Tiramisu; fluffig, nicht zu süß und ebenfalls großartig. Und auch der Caffe` fiel nicht ab.
Einzig der Service war deutlich suboptimal (teilweise unaufmerksam, beim Bezahlen langsam, Verständigungsproblem mit Indischem Personal), aber das nehme ich für diese Qualität beim nächstenmal inkauf.
Um Wein haben wir uns aus fahrtechnischen Gründen nicht gekümmert. Eine Online-Weinkarte gibt es nicht; offline kann ich nicht sagen.
Restaurantempfehlungen
-
Re: Restaurantempfehlungen
Besten Gruß, Karsten
- weingollum33
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Carsten,
ich war letztes Jahr eine Woche in Toblach - ohne im Vorfeld zu wissen, dass es einer der Touri-Orte der Region ist. Das beste Essen meines einwöchigen Urlaubs gab es bei Patzleiner / Lechnerhof in Schmieden (bei Prags). Der Biohof hat eine sehr gute hofeigene Käserei und verköstigt auch Gäste (Hofschank). Man sitzt etwas unprätentiös hinterm Haus im Garten. Das Essen ist einfach und ohne Schnörkel, aber alles frisch und für meinen Geschmack wirklich sehr, sehr gut.
Gruß Tobias
ich war letztes Jahr eine Woche in Toblach - ohne im Vorfeld zu wissen, dass es einer der Touri-Orte der Region ist. Das beste Essen meines einwöchigen Urlaubs gab es bei Patzleiner / Lechnerhof in Schmieden (bei Prags). Der Biohof hat eine sehr gute hofeigene Käserei und verköstigt auch Gäste (Hofschank). Man sitzt etwas unprätentiös hinterm Haus im Garten. Das Essen ist einfach und ohne Schnörkel, aber alles frisch und für meinen Geschmack wirklich sehr, sehr gut.
Gruß Tobias
-
Gut zu wissen; danke, Tobias! Wir sind öfter mal im Pustertal, allerdings eher in Sillian/Strassen, oder manchmal Richtung Kronplatz/Vintl. Aber so weit ist es ja nicht, und läßt sich bei Gelegenhet sicher mal einbauen.weingollum33 hat geschrieben: ↑So 13. Jul 2025, 22:25 ich war letztes Jahr eine Woche in Toblach - ohne im Vorfeld zu wissen, dass es einer der Touri-Orte der Region ist. Das beste Essen meines einwöchigen Urlaubs gab es bei Patzleiner / Lechnerhof in Schmieden (bei Prags). Der Biohof hat eine sehr gute hofeigene Käserei und verköstigt auch Gäste (Hofschank). Man sitzt etwas unprätentiös hinterm Haus im Garten. Das Essen ist einfach und ohne Schnörkel, aber alles frisch und für meinen Geschmack wirklich sehr, sehr gut.
Besten Gruß, Karsten