https://www.facebook.com/enoworldwine/p ... eam_ref=10
Ich kopier den Text von Eckhard Supp mal hier als Zitat ein, weil das vielleicht nicht jeder lesen kann:
Habe gerade den Bordeaux probiert, den Michel Rolland für Edeka gemacht hat. Bombastische Flasche, gefühlte 3 kg schwer, Etikett im Metall-Look, aber der Wein ist so was von ebsch ... der erste Schluck geht noch, aber dann bricht der völlig zusammen. Keine Struktur, insignifikante Aromatik, kurz im Abgang. Und dafür soll man 8 Euro ausgeben? Da kenne ich Dutzende Weine, die nicht teurer, aber um Zehnerpotenzen lebendiger, dichter, tiefer, aromatischer sind.
Die Kommentare dazu sind natürlich nicht weniger interessant, das sprengt aber dann hier den Rahmen...

Ich finde diese Profi-Einschätzung komischerweise näher an vielem, was hier im Forum zu dem Wein geschrieben wurde, auch näher an dem, womit der gute MS mit "Selten etwas so unsachgemässes als Weinkritik gelesen..." mich persönlich angriff...
Martin, ich habe eben auch den Weinreporter - Link bemüht - und erschrocken festgestellt, dass dort eine Diskussion in Form von Kommentaren gar nicht möglich ist (mehr ist oder nie war...?). Ich finde, das läßt dann auch tief blicken. Was nicht zur Ehre gereicht, für Kritik oder Nachfragen sorgt, wird abgeschaltet - wohl wie auch ein großes ehemaliges Weinforum...

Ich bin mit dem Wein durch. Es gibt zwei konträre Sichtweisen, ein wie mir scheint, recht großes relativ ablehnendes Lager und ein paar Minderheitenmeinungen, die den Wein vorbehaltlos empfehlen - wenn man die im Netz geäußerten Meinungen mal zusammen fasst. Am Ende sollte jeder dem Anderen seine Meinung lassen und sich einem Wein zuwenden, der ihn beglückt...