Dafür gibt es ja eine gut funktionierende Suchfunktion

Birte hat geschrieben:Mir ist klar, dass das alles mit sehr viel Arbeit und Überlegungen verbunden ist. Vielen Dank dafür. Die extreme Baumstruktur mit sehr vielen Unterverästelungen finde ich etwas problematisch. Für mich, als sehr regelmäßiger Leser, nicht so ein Problem. Aber für Lesr, die alle zwei, drei Tage mal reinschauen wollen schon. Bekam heute noch eine genervte Mail von einem Bekannten, der meinte, schick mir den genauen Link von dem Beitrag, bin genervt mich durchzuwühlen.
das ist ja heute schon das zweite mal, dass ich heute auf ein posting von dir antworten will / muss / darf
Ha,ha, finde ich zwar gut, dass noch jemand diese Verästelungen anstrengend findet. Aber Angst vor kontroversen Diskussionen sind mir fremd. Das ist das Salz in der Suppe, die Minetralität und das Salz im Wein. Kein Mensch braucht Weichspülerforen. In Perwoll wasche ich nur meine handgefertigten Lafite Pullis, selbstveständlich im Whirlpool.
Jein, susa. Etwas ist schon dran an deiner Position, aber nach meinen Erfahrungen gibt es auch "Bandwurmthreads", die von regem und vielfältigem Leben erfüllt sind. Und umgekehrt macht eine Sintflut von lauter kurzatmigen Fäden ein Forum auf Dauer dann doch zu einer Art Stoppelfeld.Lange Threads führen eigentlich nur noch zum Absondern von Statements (typisches Beispiel die Aufzählungen wer was subskribiert hat oder subskribieren will), es ist sehr mühselig, sich neu in einen langen Thread einzufädeln, die Diskussion findet fast immer nur unter den selben Protagonisten statt.
...bzw. dafür, dass sich da durchaus beides nebeneinander entwickeln kann und soll...
Auch ich bin ein Freund der Kontroverse, aber in Internetforen wird der Grat zwischen Weichspülerei und persönlicher Feindseligkeit oft erschreckend schmal - und zwar ganz plözlich! Inzwischen scheint es mir gar nicht so falsch, ab und an zum Perwoll zu greifen; alternativ kann man sich auch immer wieder mal an die eigene Nase fassenKein Mensch braucht Weichspülerforen.
Aus aktuellem Anlass muss ich Dich, Bernd noch verspätet zitieren. Bei dem, was ich heute in einem sowieso schon fast verendeten Forum las, wurde mir echt schlecht. Da sind jegliche Grenzen der lustigen Provokation überschritten. Da sehne ich mich auch nach Perwoll. Das Motiv des folgenden Beitrags können einfach nur die übelsten menschlichen Instinkte sein. Sollte ich sowas jemals hier lesen "exmatrikuliere" ich mich.Auch ich bin ein Freund der Kontroverse, aber in Internetforen wird der Grat zwischen Weichspülerei und persönlicher Feindseligkeit oft erschreckend schmal - und zwar ganz plözlich! Inzwischen scheint es mir gar nicht so falsch, ab und an zum Perwoll zu greifen; alternativ kann man sich auch immer wieder mal an die eigene Nase fassen
Birte, es hat halt seine Gründe, warum dieses Forum, in dem ich vor etlichen Jahren eifrig mitdisputiert und viel gelernt habe, so siech daniederliegt.......in einem sowieso schon fast verendeten Forum...
Wohl wahr, ob in einem Fahrradforum oder bei den anonymen Irren, das findest Du überall. Ich glaube auch nicht, dass das hier passiert. Ich denke nur, dass so ein unprofessionelles Verhalten erwähnt werden sollte.Die Diskussionskultur der Internetforen wäre wahrscheinlich mein Thema, wenn ich als Psychologe promovieren wollte....