Ein Riesling ist nie "sauer", höchstens säurebetontaustria_traveller hat geschrieben:Also ein "nicht-saurer" Riesling ist mir noch nie untergekommen.

Ich empfehle wuchtige Grauburgunder, besispielsweise aus der Pfalz, dicke Aromatik, wenig Säure.
Ein Riesling ist nie "sauer", höchstens säurebetontaustria_traveller hat geschrieben:Also ein "nicht-saurer" Riesling ist mir noch nie untergekommen.
meist stark säurebetontGaston hat geschrieben:Ein Riesling ist nie "sauer", höchstens säurebetont![]()
... das verstehe ich nun weder grammatikalisch, noch kontextuell, gar nie nichtBirte hat geschrieben:Wenn ich es falsch verstanden habe, würde ich Weißweine von Ziereisen empfehlen.
Das ist ohne meinen Text davor wirklich missverständlich. Ich meine, wenn er einen französisch anmutenden Wein sucht, sollte er Ziereisen nehmen. So habe ich es aber nicht verstanden. Die grammatikalische Kritik kann ich leider nicht verstehen.olifant hat geschrieben:... das verstehe ich nun weder grammatikalisch, noch kontextuell, gar nie nichtBirte hat geschrieben:Wenn ich es falsch verstanden habe, würde ich Weißweine von Ziereisen empfehlen.
Ich habe VillaGemma nicht so verstanden, dass er einen Wein, der ähnlich wie ein Südfranzose schmeckt, sucht, da kann er ja gleich dort bleiben. Ich denke eher, dass er einen Wein mit einem anderen Herkunft typischem Geschmacksbild sucht, den er aber gleich gut bewertet. Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden...
Meine Auffassung ist nach wie vor eine andere: Wenn jemand einen französisch anmutenden Wein sucht, soll er einen französischen nehmen!Ich meine, wenn er einen französisch anmutenden Wein sucht, sollte er Ziereisen nehmen.