Restsüße Rieslinge vom Weingut Meierer

niers_runner

Re: Restsüße Rieslinge vom Weingut Meierer

Beitrag von niers_runner »

theater69 hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 12:15
niers_runner hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 20:36 Klaus Meierer
- Ich dachte immer, der Chef heißt Matthias mit Vornamen. Und einen "Kabinett 07-24" finde ich auf der Meierer-Homepage auch nicht. Reden wir vom gleichen Weingut (Am Herrenberg 15)?
Hallo Andreas,

ja, der aktuelle Chef heißt Matthias, war Klaus sein Vater? Auf den Flaschen steht nur Weingut Meierer.
Bei der AP-Nr. hat sich Matthias wohl vertan, auf der Homepage steht tatsächlich 23-07. Aber das kann ja gar nicht sein.
Das Label auf der Rückseite der Flasche zeigt dagegen die letzten 4 Ziffern 07-24 an, das passt dann schon.
Wenn ich mir die Weinkarte so anschaue, dann stimmen die AP-Nr. bei allen Weinen nicht.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
niers_runner

Aktuell im Glas:

2023 Meierer Kestener Paulinsberg Riesling Spätlese 08-24

Helles Gelb, fruchtig in der Nase, am Gaumen fruchtig, frisch, feine Süße, druckvoll, gutes Spiel, gute Struktur und Länge, klassische Spätlese.
90 P.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
niers_runner

Aktuell im Glas:

2022 Meierer Kestener Paulinshofberg Riesling Auslese 09-23

Helles Gelb, blumig und fruchtig in der Nase, am Gaumen fruchtig, frisch, süß, feine Säure, druckvoll, schönes Spiel, gute Struktur und Länge.
91 P.

Leider nicht als 23er verfügbar.

Beste Grüße

Peter
(Voltaire)
Antworten

Zurück zu „Mosel“