unglaublich, jetzt schon 2 Vernatschempfehlungen, Stefflhof und Unterhofer, die mir unbekannt sind - wo wird das noch hinführen?

Einen anderen Autochtonen hatte ich gestern im Glas, der jedem schmecken würde der gerne Vernatsch mag, wage ich mal zu behaupten ...
Malvasier 2012, Ebnerhof - Kardaun (Bozen), Bioland zertifiziert
helles Rubin- / dunkles Kirschrot; florale Noten (intensive Blütennoten, Veilchen 'ne ganze Wiese), dazu harzige Propolis-Tinktur-Noten, etwas Mandeltönig; am Gaumen leichtes Mittelgewicht, Erdbeer- und Kirschfrucht zeigt sich hinter intensiv-harzigen floralen Noten, samtig leichtes Tannin, sehr schöne Säurebalanze, eigenständig, gewisse Tiefe enorm steiler Trinkfluss; mittellanger - langer Abgang korrespondierend zum Gaumen, Nachhall auf Blüten und Propolis - 16,5-17/20 op (17 für den enormen Trinkfluss)
Sicher ein Wein der polarisieren könnte, was er aber nicht tut, da den eh keiner trinkt,

Wie auch immer, für mich ein sehr schöner Wein, den ich, zumindest diesen Jahrgang, jedem ans Herz legen würde, der sich gerne mal auf vinophilem Neuland bewegt.