Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Speedsocke
Re: Bordeaux 2018

Beitrag von Speedsocke »

Grade gesehen, dass Clos Louie 2018 in der Sub verfügbar ist. Wollte ich schon immer mal probieren/haben. Was meint ihr: Lohnt sich eine Kiste?
Ollie

Beitrag von Ollie »

Farr Vintners sind raus mit ihren Einschaetzungen; dort kann man auch Sucklings Notizen lesen. Justerini & Brooks folgt au fur et à mesure, wie die Weine rauskommen.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
diogenes

Beitrag von diogenes »

Speedsocke hat geschrieben:Grade gesehen, dass Clos Louie 2018 in der Sub verfügbar ist. Wollte ich schon immer mal probieren/haben. Was meint ihr: Lohnt sich eine Kiste?
Bei diesem Wein ist eine Kiste nicht viel. Wenn du ihn einmal getrunken hast...
carpe vinum!
diogenes

Beitrag von diogenes »

Ollie hat geschrieben:Auf der Decanter-Seite hat Jane Anson ihre Top-Weine gelistet. Zwar sieht man nur mit dem Premium-Abo die ganzen Beschreibungen, aber die Rebsortenzusammensetzungen und (bei vielen Weinen) die Alkoholgehalte werden angegeben. Besonders interessant fand ich die Weine meiner Subs-Liste (ahem): Les Carmes Haut Brion mit 37% Cabernet Franc, 34% Cabernet Sauvignon und 29% Merlot und schlappen 13.8%. Figeac, auch ungefaehr mit Drittelmix, hat 14%, VCC absolut ertraegliche 14.4%, Mouton 13.8%... LLC zeigt mit 14.5% wohl an, wo es auf dem linken Ufer hingeht, wenn man gutes Terroir hat, aber das erscheint jetzt alles nicht so krass.

Cheers,
Ollie
Hast du bei Farr Vintners den geschätzten Preis für Les Carmes Haut Brion gesehen?
700-1450 GBP. Da können wir gespannt sein, wo die Reise hingeht.
carpe vinum!
diogenes

Beitrag von diogenes »

Die geschätzten Preise für Canon, 800-1200 GBP und Calon Ségur, 750-1100 GBP, kommen da fast bescheiden daher.
carpe vinum!
TOM

Beitrag von TOM »

diogenes hat geschrieben:
Speedsocke hat geschrieben:Grade gesehen, dass Clos Louie 2018 in der Sub verfügbar ist. Wollte ich schon immer mal probieren/haben. Was meint ihr: Lohnt sich eine Kiste?
Bei Gerstl gibt es den 2014er Clos Louie als Restposten für 24,90 CHF. (rund 22 Eur). Der Subs-Preis war 31,50 CHF.
Bei dem Hype, der immer um den Clos Louie entsteht und dem Tempo in dem der ausverkauft ist, frage ich mich, ob der 2014er "so schlecht" war oder ob nur die Schweizer den nicht mögen...
Würde ich in der Schweiz wohnen, würde ich den einfach mal bestellen...
Zuletzt geändert von TOM am Di 16. Apr 2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
diogenes

Beitrag von diogenes »

TOM hat geschrieben:
diogenes hat geschrieben:
Bei Gerstl gibt es den 2014er Clos Louie als Restposten für 24,90 CHF. (rund 22 Eur).
Bei dem Hype, der immer um den Clos Louie entsteht und dem Tempo in dem der ausverkauft ist, frage ich mich, ob der 2014er "so schlecht" war oder ob nur die Schweizer den nicht mögen...
Würde ich in der Schweiz wohnen, würde ich den einfach mal bestellen...
Und wo hast du den 2018er schon gesehen?
carpe vinum!
TOM

Beitrag von TOM »

diogenes hat geschrieben: Und wo hast du den 2018er schon gesehen?
Den habe ich eben bei Lobenberg gesubst, 39 Eur :-)
Hoffe, dass er hält, was er verspricht. Aber die Qualität haben ja schon viele hier im Forum bestätigt.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Ollie

Beitrag von Ollie »

diogenes hat geschrieben:Hast du bei Farr Vintners den geschätzten Preis für Les Carmes Haut Brion gesehen?
700-1450 GBP. Da können wir gespannt sein, wo die Reise hingeht.
Farrs liegen zwar sehr oft sehr daneben, aber 1200 Euro die Kiste waeren bestimmt marktgaengig (der 2016er ging zu 90 Euro die Flasche weg wie nix), das sind auch nur 1100 GBP.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Segla

Beitrag von Segla »

Angelus wäre draußen, wer will, zu etwa 350,- EVP..... :?
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“