Hallo Forum,
Auch ich hab es verpasst mich hier vorzustellen. Das will ich mal sofort nachholen.
Ich zähle 38 Lenze und bin noch relativ neu im Weinkosmos unterwegs.
Ich bin gebürtiger Deutscher, wohne aber seit 8 Jahren in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Bisher war ich mehr in der Welt des Single Malt zu Hause. Also genau genommen bin ich das immer noch, aber mein Interesse an gutem Wein ist stark gestiegen. Das gipfelte vor kurzem in der Anschaffung eines geräumigen Weinkühlschranks der nun gefüllt werden soll.
Ich bin noch auf der Suche nach meinen Vorlieben. Interessant ist auf jeden Fall schon mal Bordeaux, viele Pinots, Rieslinge und alles was in die Richtung fruchtig geht.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und Badminton. Auch die Musik hat es mir angetan (Gitarre und Keyboard). Aber momentan ist mein grösstes Hobby die Familie. Viel Zeit für andere Dinge bleibt auch leider nicht.
Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen um meinen Horizont zu erweitern und noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
Ich tu mich noch schwer in Sachen Sensorik und im Erkennen der einzelnen Geruchs- und Geschmackskomponenten. Leider bleibt, wie gesagt, derzeit wenig Zeit um dies durch Seminare oder Austausch mit anderen zu vertiefen.
Ich bin (war) noch in anderen Foren unterwegs (Whisky, Sauerteig, div. Technik Foren) und schätze hier sehr den respektvollen Umgang untereinander und den freundlichen Umgangston. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Da kann sonst nur das Sauerteigforum mithalten
Noch bin ich hauptsächlich lesend, und wenn schreibend, dann fragend unterwegs. Aber irgendwann werd ich auch meine Verkostungsnotizen und Erfahrungen zum Besten geben können.
Ich freu mich auf viele interessante Diskussionen und Austausch mit Euch, und vielleicht lernt man ja die/den einen(n) oder Anderen(n) auch mal persönlich kennen
Gruss
Marko