Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Daniel Villbrandt

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Daniel Villbrandt »

@Markus Vahlefeld - Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :)

@Desmirail: Der Name des Shops ist RED SIMON, wir sind auf südafrikanischen Wein spezialisiert (einfach mal googeln, möchte hier keinen Link setzen ;))
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

... ach dann bist Du nicht der Daniel Villbrandt von der KSG Wesermarsch, der 12.11. letzten Jahres drei Tore gegen den AT Rodenkirchen II geschossen hat. Bild

Herzlich willkommen hier
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Daniel Villbrandt

Beitrag von Daniel Villbrandt »

@susa: Herzlichen Dank. Und korrekt, Fußball gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Schon gar nicht im Sturm ;)
susa

Beitrag von susa »

Da siehste mal, was passieren kann, wenn man einfach nur so googelt ;)

lg
s
Gaston

Beitrag von Gaston »

Hallo,

diesen Thread habe ich lange Zeit übersehen – nach mittlerweile über 100 Beiträgen stelle ich mich also auch einmal kurz vor.

Geboren wurde ich Anfang der 70er Jahre in Berlin (West), wo ich auch die meiste Zeit meines Lebens einschließlich Schul- und Universitätsbesuch verbrachte.

Vor gut 10 Jahren verschlug es mich beruflich, aber eigentlich auch privat und familienbedingt nach Tschechien, wo ich bis heute (meistens sehr zufrieden) mit meiner Familie lebe.

In Bezug auf Wein liegt mein Hauptaugenmerk auf Deutschland, mit speziellem Interesse am Mittelrhein, der aufgrund persönlicher Verbindungen eine Art Herzensangelegenheit für mich ist. Lieblingssorten deshalb naturgemäß Riesling / Spätburgunder.

Mit kritischem Interesse begleite ich darüber hinaus natürlich auch die lokale, sprich tschechische / mährische Weinszene, die doch mehr zu bieten hat, als man das als Außenstehender vielleicht glauben würde. Kleine, zugegebenermaßen bruchstückhafte Einblicke versuche ich im Tschechien-Thread zu vermitteln.

Nebenbei betreibe ich - mehr oder weniger als Hobby - einen kleinen Mini-Weinhandel, der jedoch eher ein Liebhaber-Projekt darstellt.

Ich fühle mich in diesem Weinforum sehr wohl und weiß insbesondere die für Internet-Verhältnisse enorm zivilisierte Diskussionskultur zu schätzen. Und natürlich habe ich auch viel gelernt und viel tolle Anregungen bekommen. Vielen Dank auch dafür! Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge und Diskussionen.
Beste Grüße
Gaston
maha

Beitrag von maha »

Hallo Forum,

Auch ich hab es verpasst mich hier vorzustellen. Das will ich mal sofort nachholen.

Ich zähle 38 Lenze und bin noch relativ neu im Weinkosmos unterwegs.
Ich bin gebürtiger Deutscher, wohne aber seit 8 Jahren in der Schweiz. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Bisher war ich mehr in der Welt des Single Malt zu Hause. Also genau genommen bin ich das immer noch, aber mein Interesse an gutem Wein ist stark gestiegen. Das gipfelte vor kurzem in der Anschaffung eines geräumigen Weinkühlschranks der nun gefüllt werden soll.

Ich bin noch auf der Suche nach meinen Vorlieben. Interessant ist auf jeden Fall schon mal Bordeaux, viele Pinots, Rieslinge und alles was in die Richtung fruchtig geht.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und Badminton. Auch die Musik hat es mir angetan (Gitarre und Keyboard). Aber momentan ist mein grösstes Hobby die Familie. Viel Zeit für andere Dinge bleibt auch leider nicht.

Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen um meinen Horizont zu erweitern und noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
Ich tu mich noch schwer in Sachen Sensorik und im Erkennen der einzelnen Geruchs- und Geschmackskomponenten. Leider bleibt, wie gesagt, derzeit wenig Zeit um dies durch Seminare oder Austausch mit anderen zu vertiefen.

Ich bin (war) noch in anderen Foren unterwegs (Whisky, Sauerteig, div. Technik Foren) und schätze hier sehr den respektvollen Umgang untereinander und den freundlichen Umgangston. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Da kann sonst nur das Sauerteigforum mithalten :-)

Noch bin ich hauptsächlich lesend, und wenn schreibend, dann fragend unterwegs. Aber irgendwann werd ich auch meine Verkostungsnotizen und Erfahrungen zum Besten geben können.

Ich freu mich auf viele interessante Diskussionen und Austausch mit Euch, und vielleicht lernt man ja die/den einen(n) oder Anderen(n) auch mal persönlich kennen :-)

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
maha

Beitrag von maha »

susa hat geschrieben:... ach dann bist Du nicht der Daniel Villbrandt von der KSG Wesermarsch, der 12.11. letzten Jahres drei Tore gegen den AT Rodenkirchen II geschossen hat. Bild

Herzlich willkommen hier
susa
Hallo Susa,

Kommst Du aus der Gegend? Ich hab mal ein paar Jahre im Braker Turnverein Volleyball gespielt :D
Aber nie gegen Rodenkirchen :?

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Alas

Beitrag von Alas »

Guten Morgen Gaston und Marko!

Danke für eure Vorstellungen!
Es ist menschlicher ein wenig von den Mitstreitern zu wissen, als nur einen mageren Nick zu kennen.

Guten Tag wünscht

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
susa

Beitrag von susa »

nein, ich bin nicht aus der Gegend
aber ich hab gegoogelt ;)

lg
s
Florian Tison

Beitrag von Florian Tison »

Hallo ,

möchte mich auch mal vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und noch relativ neu in der "Welt des Weines " Ich komme aus der Nähe von Heidelberg, bin verheiratet und habe keine Kinder.

Am liebsten trinke ich Weine aus Baden und Württemberg, sowie aus Südtirol und dem Trentino. In der Hauptsache Weißweine aber ein roter darf gerne mal dabei sein.

Ich möchte hier im Forum gerne mehr über den Wein erfahren. Das umfasst ganz viele verschiedene Themengebiete.

- Anbau
- Ernte
- gute Winzer / Genossenschaften in Baden-Württemberg / Südtirol
- Besuche von Weingütern / Winzern
- Rebsorten uvm.

nach einigem stöbern hier im Forum denke ich, das ich hier vieles davon erfahren kann.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“