€ 75,00UlliB hat geschrieben: was kostet denn ein 2005er Cos oder Gazin aktuell? Mir gehlt da der Überblick...
Gruß
Ulli
Bordeaux 2011
Re: Bordeaux 2011
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Gazin, nehme ich an. Ja, das könnte interessant sein - wobei ich davon ausgehe, dass der 2005er noch nicht annähernd trinkreif ist, wie die meisten besseren 2005er.kristof hat geschrieben:€ 75,00UlliB hat geschrieben: was kostet denn ein 2005er Cos oder Gazin aktuell? Mir gehlt da der Überblick...
Gruß
Ulli
Ganz generell bewirkt die exponentielle Preissteigerung bei Bordeaux-Subskriptionen in Verbindung mit der Tatsache, dass immer nur der jeweils aktuelle Jahrgang die volle mediale Aufmerksamkeit bekommt, dass ältere gute Jahrgänge in sehr vielen Fällen billiger zu bekommen sind sind als jüngere. Bei etlichen "linksufrigen" Weinen gibt es trinkreife Weine aus guten Jahrgängen der 80er und 90er zu Preisen zu kaufen, die deutlich unter denen für die 2010er Subskription liegen. Eine Skurrilität, die zeigt, dass sich die Märkte eben nicht rational verhalten...
Gruß
Ulli
Und das wird auch hoffentlich in Zukunft so bleiben, damit der schlaue Weintrinker sich beispielsweise, um bei Cos zu bleiben, den 88 für ca. 70 Euro, einen Rauzan Segla 89 für ca. 50 Euro, einen Margaux 83 immer mal wieder um 300 Euro usw, usw, besorgen kann.UlliB hat geschrieben: Eine Skurrilität, die zeigt, dass sich die Märkte eben nicht rational verhalten...
Den 2010er Subskriptionspreis von Lafite habe ich gerade nicht im Kopf, die zweite Tranche lag bei rund € 1.200,00, oder?
Nun denn, der 2011er jedenfalls kostet bei Lobenberg im "Bordeaux-Club" gerade € 585,00.
Nun denn, der 2011er jedenfalls kostet bei Lobenberg im "Bordeaux-Club" gerade € 585,00.
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
-
Weinbertl
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
genau deshalb verstehe ich nicht, warum überhaupt gesubst wird. Der Sekundärmarkt bietet nach wie vor gute bis sehr gute Jahrgänge in trinkreifem Stadium zu relativ vernünftigen Preisen.UlliB hat geschrieben: Ganz generell bewirkt die exponentielle Preissteigerung bei Bordeaux-Subskriptionen in Verbindung mit der Tatsache, dass immer nur der jeweils aktuelle Jahrgang die volle mediale Aufmerksamkeit bekommt, dass ältere gute Jahrgänge in sehr vielen Fällen billiger zu bekommen sind sind als jüngere. Bei etlichen "linksufrigen" Weinen gibt es trinkreife Weine aus guten Jahrgängen der 80er und 90er zu Preisen zu kaufen, die deutlich unter denen für die 2010er Subskription liegen. Eine Skurrilität, die zeigt, dass sich die Märkte eben nicht rational verhalten...
Gruß
Ulli
Warum für Weine bezahlen, die erst ein-zwei Jahre später in den Keller wandern und auch noch meilenweit von ihrer optimalen Genußreife entfernt sind und dazu noch das Risiko bergen, sich gar nicht so zu entwickeln, wie man dies prognostiziert hat?
Dieses Maleur hat man beim Im-Nachhinein-Kaufen nicht.
Das Pro-Subskription Argument, dass die Weine später nicht mehr verfügbar wären, hat sich meines Wissens bei keinem Jahrgang als durchschlagend erwiesen. Bis zur Trinkreife tauchen sie alle irgendwann wieder auf
Gruß
Robert
Grüße
Robert
Robert
-
Bottlebinder
... und damit zur Blasenbildung neigen, ich bleibe dabei.UlliB hat geschrieben: ... dass ältere gute Jahrgänge in sehr vielen Fällen billiger zu bekommen sind sind als jüngere. Bei etlichen "linksufrigen" Weinen gibt es trinkreife Weine aus guten Jahrgängen der 80er und 90er zu Preisen zu kaufen, die deutlich unter denen für die 2010er Subskription liegen. Eine Skurrilität, die zeigt, dass sich die Märkte eben nicht rational verhalten...
Grüße
Mathias
Mathias
- dazino
Hallo zusammen
Erstaunt habe ich gesehen, dass bei einem grossen Schweizer Händler bereits Angelus, Ducru und L. las Case, zu Preisen die nicht soweit entfernt sind von den aktuellen 2010er Preisen, gelistet sind.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass die genannten Chateaux bereits mit ihren 2011er da sind.
Angelus CHF 340.50 ohne MWSt.
Ducru CHF 227.00 ohne MWSt.
L. las Case CHF 292.00 ohne MWSt.
Gruss
David
Erstaunt habe ich gesehen, dass bei einem grossen Schweizer Händler bereits Angelus, Ducru und L. las Case, zu Preisen die nicht soweit entfernt sind von den aktuellen 2010er Preisen, gelistet sind.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass die genannten Chateaux bereits mit ihren 2011er da sind.
Angelus CHF 340.50 ohne MWSt.
Ducru CHF 227.00 ohne MWSt.
L. las Case CHF 292.00 ohne MWSt.
Gruss
David
- Desmirail
kristof hat geschrieben:..., vielleicht lohnt der Kauf des alten Jahrgangs eher?
Für mich ist es genau so.
Zuletzt geändert von Desmirail am Do 19. Apr 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- dyingromeo
Hallo DAvid,
sind sie auch nicht.......und da die Weine garantiert unter den damaligen 2010er Preisen liegen, erhöht sich ohne jedes Risiko einfach die Spanne des Händlers gewaltig
! Dumm nur wer dort jetzt schon subskribiert 
sind sie auch nicht.......und da die Weine garantiert unter den damaligen 2010er Preisen liegen, erhöht sich ohne jedes Risiko einfach die Spanne des Händlers gewaltig
weinfreudige Grüße
Christian
"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Christian
"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
auf Calon Segur scheint man nicht taub gewesen zu sein. Die Signale, dass hier einer der besten St. Estephe entstanden ist, sind angekommen. Capbern Gasqueton kommt deshalb schon mal als Probewein zum fast identischen Preis wie in den letzten Jahren raus.
Grüße,
wolf
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)