Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Ewald von Dennenburg

Re: Bordeaux 2018

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Jochen R. hat geschrieben: wie jedes Jahr hat um diese Zeit die Subskription begonnen ...
Exakt so ist es, weshalb ich heute mal schnell die erste Flasche Tour Saint Christophe 2015 aufgezogen habe um zu überprüfen, ob ich den Wein auch aus 2018 brauche. Direkt nach dem Lagrange ist mein erster Eindruck...eher nicht! Ich werde mich eher linksufrig orientieren.
Besten Gruß
Uwe
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

Jochen R. hat geschrieben:... oder um es etwas weniger geschwollen oder schlicht etwas
einfacher zu formulieren:
wie jedes Jahr hat um diese Zeit die Subskription begonnen ...
Nun denn, dann möchte ich "die Anschwellung" nicht weiter fördern und wünsche Ihnen ein gedeihliches Fortkommen in der Simplizität einer von solchen Typen wie mir, die sich nur zu Zeiten der Subskription zu Wort melden, verschonten Welt.
Mir sind Auseinandersetzungen auf diesem Niveau fremd. Warum schreibe ich hier: weil es sonst niemand, der den Betrieb "von der anderen Seite kennt" tut. Da ich dabei aber offensichtlich Ihr Befinden verletze - oder Sie sich dazu veranlasst sehen, Ihren invektiven Einlassungen Raum geben zu müssen, möchte ich ein weiteres Abgleiten dieses offenen Forums in eine persönliche Fehde durch mein Schweigen verhindern.
Es tut mir wirklich leid, dies fragen zu müssen: haben Sie das wirklich nötig?
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
stollinger

Beitrag von stollinger »

Ewald von Dennenburg hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben: wie jedes Jahr hat um diese Zeit die Subskription begonnen ...
Exakt so ist es, weshalb ich heute mal schnell die erste Flasche Tour Saint Christophe 2015 aufgezogen habe um zu überprüfen, ob ich den Wein auch aus 2018 brauche. Direkt nach dem Lagrange ist mein erster Eindruck...eher nicht! Ich werde mich eher linksufrig orientieren.
Was? Willst du dir das etwa entgehen lassen, dass die 15% Alkohol aus '15 in 2018 evtl. noch getoppt werden ;) ...
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Matthias Hilse hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:... oder um es etwas weniger geschwollen oder schlicht etwas
einfacher zu formulieren:
wie jedes Jahr hat um diese Zeit die Subskription begonnen ...
Nun denn, dann möchte ich "die Anschwellung" nicht weiter fördern und wünsche Ihnen ein gedeihliches Fortkommen in der Simplizität einer von solchen Typen wie mir, die sich nur zu Zeiten der Subskription zu Wort melden, verschonten Welt.
Mir sind Auseinandersetzungen auf diesem Niveau fremd. Warum schreibe ich hier: weil es sonst niemand, der den Betrieb "von der anderen Seite kennt" tut. Da ich dabei aber offensichtlich Ihr Befinden verletze - oder Sie sich dazu veranlasst sehen, Ihren invektiven Einlassungen Raum geben zu müssen, möchte ich ein weiteres Abgleiten dieses offenen Forums in eine persönliche Fehde durch mein Schweigen verhindern.
Es tut mir wirklich leid, dies fragen zu müssen: haben Sie das wirklich nötig?
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Herr H. ich vermute Sie sprechen mich an??
Leider kann ich dem (weil ich etwas einfacher gestrickt bin) immer so
schwer folgen, deshalb frage ich!

Ich habe gar nichts nötig und bitte schreiben Sie hier was Sie wollen.
Dass ich wiederholt schlechte Erfahrungen mit AFG und Subskription
gemacht habe und diesbzgl. ein gebranntes Kind bin, lassen wir gerne
außen vor, aber es ist halt nach meinem persönlichen Empfinden so!

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Ewald von Dennenburg

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

stollinger hat geschrieben: Was? Willst du dir das etwa entgehen lassen, dass die 15% Alkohol aus '15 in 2018 evtl. noch getoppt werden ;) ...
Die 15 % sind schon zu spüren, guter Stoff, keine Frage, aber puh, da ist der Abend schneller rum als einem lieb ist.
Da viele rechtsufrigen Vertreter aus 18 laut Experten eher massiv auftreten, werde ich mich da eher zurückhalten.
Meine Favoriten bisher: Domaine de chevalier, Meyney (PLV) und Rauzan Segla.
Besten Gruß
Uwe
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Jochen, behalte doch bitte einfach mal Deine Pöbeleien für Dich. Ist ja auch nicht das erstemal, und auch nicht der erste Adressat.

Für Deine schlechten Erfahrungen, die sicher nicht alle teilen, gibt es hier einen eigenen Thread, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. In diesem Thread ist das einfach nur offtopic.
Besten Gruß, Karsten
medoc

Beitrag von medoc »

Ich weiß ja nicht warum Herr Hilse hier so blöd angemacht wird.
Wenn hier Berichte in Englisch oder Französisch eingestellt werden ist sich auch keiner zu schade einen
Translator zu benutzen. Nur weil man etwas nicht versteht muss man es nicht als geschwollen abtun.
Und wenn es in irgendeiner Form irgendwelche Differenzen zwischen den den Schreibern gibt, sollten diese doch untereinander geklärt werden, das habe ich zumindest noch in meiner Kindheit gelernt.
Ich schätze wie jedes Jahr, und da bin ich bestimmt nicht der Einzige , die Berichte von Herrn Hilse, da sie einen fundierten Einblick in dieses Subkriptionsgeschehen geben.
Also Herr Hilse, bitte weiter machen!
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

amateur des vins hat geschrieben:Jochen, behalte doch bitte einfach mal Deine Pöbeleien für Dich. Ist ja auch nicht das erstemal, und auch nicht der erste Adressat.

Für Deine schlechten Erfahrungen, die sicher nicht alle teilen, gibt es hier einen eigenen Thread, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. In diesem Thread ist das einfach nur offtopic.
Karsten et al., meine schlechten Erfahrungen (die ich gewiss nicht gerade
mal so erfunden habe) braucht sicher niemand teilen,
bzgl. meine Beiträge werde ich gewiss nicht den Karsten oder den medoc
fragen, ob das o.k. ist ;-)
Braucht niemand lesen, ggf. einfach ignorien!

Viele Grüße,
Jochen
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Ich möchte auch garnicht von Dir gefragt werden. Ich wünsche mir nur, daß Du Dich benimmst und hier nicht die Leute vergraulst. Also bitte einfach mal ein bißchen bremsen und kurz reflektieren, wie Deine Formulierungen ankommen.
Besten Gruß, Karsten
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Karsten sehr gut! :lol:
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“