Julia Harding (MW) muss bei der Arrivage etwas anderes im Glas gehabt habenharti hat geschrieben:octopussy hat geschrieben:Danke harti. Weißt Du zufällig, mit wie wenig Punkten Parker Du Tertre 2008 abgestraft hat?
82 P.: 2008: On three separate occasions the 2008 seemed feral and stinky. The wine is soft with some up-front appeal, but overall it is undistinguished.
Grüße
Hartmut

Ch du Tertre 2008 Margaux 16.5 Drink 2012-2020
Light garnet colour - more developed than most. Light, fresh, silky, almost burgundian with red fruit flavours and a silky texture. Unusual but attractive. (JH) 13%
Ch Ferrière 2008 Margaux 16.5 Drink 2013-2022
Hint of eucalyptus. Tight, juicy, mouthwatering. Quite grippy but has the flesh to fill it out. (JH) 13%
Zu Parker. Ich hätte fast gesagt, es spricht für ihn, dass er sich selbst korrigiert. Das sollte bei einem 'lebendem' Produkt wie Wein aber selbstverständlich sein. Vor allem, wenn das Produkt in seiner unfertigen Frühphase beurteilt werden soll. Deshalb sehe ich Punkteachterbahnen selbst Jahrzehnte langer Beobachtungen als etwas Beruhigendes und Positives an. Es zeigt doch, dass bei aller Kritik an der zunehmenden Geschmacksuniformität und moderner Kellertechnik in Bordeaux immer noch spannende und zickige Lebensmittel hergestellt werden. Wer will schon vorhersehbar berechnete Industrieplörre trinken.
@Ingo
Deine GPL Beschreibung klingt nach einem Wein für mich. Liegt zum Glück schon im Keller

- Und Danke für die beruhigende Preiseinschätzung zu den Premiers