...."Berndianer".....
Ich bitte um Gnade!!!
In längst verflossenen Zeiten wurde das Forum eines bekannten Hamburger Weinjournalisten von einem Troll dazu missbraucht, meine angeblich sensationell sensible Zunge in den höchsten Tönen zu preisen. Der Betreffende wollte wohl nicht mich, sondern das Forum als Ganzes treffen (aus welchen Gründen auch immer ? ), aber ich (damals war ich fatalerweise in Urlaub gefahren, weshalb ich nicht sofort reagieren konnte) habe mich damals so übel demontiert gefühlt wie niemals zuvor und danach.
Wenn ich richtig viel Ahnung von Musik hätte, wäre ich Musikwissenschaftler geworden. Und wenn ich sensorisch extraordinär begabt wäre, würde ich schon längst für den GM, für Wein-Plus oder sonst einen Weinführer verkosten, anstatt an oft sieben Tagen in der Woche zu einem einstelligen Stundenverdienst einer handwerklichen - und deshalb auch irgendwie schönen, aber im Vergleich zur Mühe hundsmiserabel bezahlten - Tätigkeit nachzugehen.
Nochmals: Gnade, Gnade, Gnade!
Ich bin ein Amateur, der entspannungshalber gerne im Internet herumlabert. Und dabei immer in Gefahr gerät, zu viel über sich selber zu reden.
Beste Grüße
Bernd