...das kenne ich, mache ich ja auch mit nicht gerade wenigen Gütern. Aber ich behalte so manche Deiner Monologe durchaus im Hinterkopf, auch wenn ich mit Einkäufen aktuell sehr zurückhaltend bin...Bernd Schulz hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 22:09 Schade nur, dass ich hier weitgehend vor mich hin monologisiere...
Fetz
- EThC
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
-
Ralf Gundlach
Re: Fetz
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Mi 29. Okt 2025, 22:08 Heute war Christian Muders vom Weingut Fetz mit einer Lieferung von 12 Pullen bei mir. Nachdem mir der 22er Spätburgunder ohne Lagenangabe gut gefallen hatte, wollte sein Nachfolger aus 2023 gleich probiert werden:
Laut Website des Weinguts handelt es sich um eine Lagencuvée aus dem Dörscheider Kupferflöz und dem Dörscheider Wolfsnack. Und unter PLV-Aspekten ist das der beste Rotwein vom Mittelrhein, den ich bislang getrunken habe (die Spätburgunder von Kauer und vor allem Weingart sind sicher auch nicht von schlechten Eltern, aber sie kosten dann doch eine Ecke mehr). Dass es so etwas aus den eher unbekannten, aber potentiell spannenden Lagen am rechten Rheinufer zwischen Koblenz und Lorch überhaupt gibt, finde ich sehr erfreulich. Fetz ist DER Betrieb, der rund um Kaub herum die Fahne richtig hochhält - und dafür hätte er meines Erachtens mehr Aufmerksamkeit verdient!
Herzliche Grüße
Bernd
den habe ich gerade im Glas und ich kann deine VKN nachvollziehen. Interessant ist auch die animalische Note, die sich mit Luft reduziert. Aber insgesamt ein richtig guter, und vor allem eigenständiger Spätburgunder.
Gruß
Ralf