Alles Gute zum Geburtstag!

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Tony11
Re: Alles Gute zum Geburtstag!

Beitrag von Tony11 »

Grüezi Torsten

Immer zwei Finger tollen Stoff im Glas wünscht Dir zu Deinem Jubeltag der Schweizer in der Oberpfalz. :D

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Tannat

Beitrag von Tannat »

Prosit Torsten,

auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag...
ja so ist das bei uns Genussmenschen
da hat der Mann Geburstag und steht Stunden lang in der Küche :D
drmamue

Beitrag von drmamue »

Hallo Torsten,

alles ist gesagt, nur noch nicht von allen; daher auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!

Vivas, crescas, floreas!

Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

Hallo allerseits,

besten Dank für die zahlreichen Glückwünsche. :shock: 8-) :D

Tja, was soll ich sagen, es war mitten wie aus dem prallen Leben gegriffen - es kam alles ganz anders als es sollte...

Ich wollte eine kleine Runde mit alten - auch leicht weinaffinen Freunden und einige der Weinfreunde, die man so dank der Weinforen kennenlernt, machen und dennoch den Platz am Tisch und bezüglich der Schlafgelegenheiten berücksichtigen.

Als erstes, alles war eingekauft und heimgeschleppt, sagt David am Freitag mittag wegen Magen Darm Grippe ab. Dann Sonnabend mittag ruft Knut an, der wenigstens am Sonntag zur Prioratprobe kommen wollte, er sei nicht von der Toilette herunter zu bewegen und muß Sonnabend das Konzert und vielleicht dummerweise auch Sonntag die Probe canceln...

Auch Martin ruft an und erklärt, er sei grade losgefahren und ich denke von Berlin mit Frank im Gepäck - und ich kriege Schweißperlen auf der Stirn wegen der noch zu erledigenden Küchenarbeit... Nein, von Jena nach Berlin ... -okay dann hoffentlich gibt es keine Probleme weder mit der Bahn noch dem vorgesehenen Autokauf in Berlin noch dem Treffen mit Frank, der Uhren auch nicht erfindet... Pickt ihr dann den Tesi gleich auf? Nein der kommt später. Was noch später? Mich beschleicht das ungute Gefühl dass vor 17.00 Uhr niemand klingeln wird. Und Martin vermeldet, dass er eigentlich krank sei und hofft, kein Fieber zu haben...

Ich habe irgendwann alles vorbereitet, lege mich noch in aller Ruhe in die Wanne und gönne mir etwas Entspannung vor der Ruhe. ich muss keinen der Geburtstagsanrufer "abwimmeln", weil die Gäste vor Ort wichtiger sind... Gegen 19.30 Uhr bekomme ich Durst und Angst. Yvonne und ich naschen am Weißwein. Ich frage mich, wer das alles essen soll - glücklicherweise habe ich nicht 10 Flaschen vorsorglich entlorkt, sondern erstmal 4...

Yvonne meint, ich soll mal die Nummer von Martins Handy rauskriegen und anrufen - nicht, dass sie die Ausfahrt verpaßt haben und in Kürze in den Alpen aufschlagen. In dem Moment, wie ich die Nummer rausgekriegt habe, ruft diese mich an. Frank weiß nicht, wo er gelandet ist in Bernburg - ich muss navigieren - "dann über die Brücke der Saale". "Wir fahren grad über den Fluß..." - "Das ist nicht der Fluß, das ist das Hochwasser..." Irgenwann sind sie dann da. "Ist Tesi schon da?" "Nein.ihr seid die ersten. Hattest du gesagt, er will erst später kommen - und wenn ihr später kommt,muss er noch später kommen." Gegen 21.00 Uhr ruft dann Tesi an. "Ich stehe vor der Baustelle an der Sackgasse und weiß per Auto nicht weiter..." Yvonne will ihn abholen, aber er kann als Ostdeutscher natürlich hervorragend improvisieren. "Ich lass das Auto jetzt hier einfach stehen und komm zu Fuss - da kenn ich den Weg..."

Ein paar Stündchen gab´s dann doch noch Geburtstag. Martin klinkte sich nach drei Weinen und dem ersten Essen aus. Er hatte nicht wirklich Spaß, dafür genug Fieber...

So saßen wir in kleiner Runde, Tesi und Frank trauen sich nicht, zu schreiben, aber punkten tun sie seit Jahren... Wir haben Spaß mit guten Weinen, auch wenn die letzten Granaten zu bleiben. Der richtig gute Weiße wird alle, an sechs roten nuckeln wir herum, drei weitere zum Thema bleiben zu, weil es Quatsch wäre, noch mehr angefangene Weine zu erzeugen, auch Reserven wie Talbot 1988 sollen im Keller bleiben, wie auch die zwei Süßen Abschlußweine zum Thema. Bis nach 3.00 Uhr sitzen wir und haben Spaß bei vermeintlich kleinen Weinen. Das Match Bergerac kontra Bordeaux geht 2:1 aus...

Zu den Flaschen, die mehr als 20 € kosten, sind wir gar nicht mehr gekommen, aber wir hatten jede Menge Spaß - im Glas und auch sonst. Und das war die Hauptsache... Ist halt mitunter blöd, so ein Geburtstag mitten im Januar - aber man kann halt das Beste draus machen... ;)

Übrigens Susa, mit dem Schützen, das brauch ich nicht - ich will Steinbock bleiben. Da bin ich schon stolz drauf!

Zu den Weinen im Einzelnen später mehr, jetzt geht´s erstmal ans Gläser spülen... ;) Das mach ich lieber von Hand.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
moc

Beitrag von moc »

Ich kenn' den Torsten jetzt seit ein paar Jahren - virtuell versteht sich! Leider haben wir uns nie persönlich kennen gelernt, was sicher nicht an Torsten lag, der mehr als eine Einladung an mich ausgesprochen hat. Auf taw bin ich zuerst auf ihn aufmerksam geworden durch seine vielen Beiträge im Chablis 08/15 Thread und seine tollen Reiseberichte. Dann hab' ich mir eine paar Spargelrezepte von ihm schicken lassen (via E-Mail). Irgendwie hab' ich ihn immer für seine einerseits sachliche und vermittelnde Art bei heftigen Diskutionen und Streitgesprächen (und davon gab es einige auf taw) und für seine fast "kindliche" Begeisterungsfähigkeit (bitte nicht falsch verstehen - ich mein das von Herzen) rund um alles was mit Wein und Essen zu tun hat und noch nicht breitgetreten war, bewundert. Auch für seinen Enthusiasmus bezüglich der Weine des Priorat und des Montsant und der Weine aus dem Midi. Hier hat er sicherlich Pionierarbeit in deutschen Weinforen und ich denke auch darüber hinaus mit seinem Blog geleistet.

Nun ist Torsten's und auch meine neue Heimat dieses Forum hier - und beide schauen wir und posten auch noch im Alten. Weniger allerdings als vorher, aber so ist das nun mal.

Torsten ist ein liebgewonnener, virtueller Freund (bis jetzt) der mit mir die Liebe zu Frankreich, zu gutem Essen, zu Chablis, zu authentischem Essen und Nahrungsmitteln, zum Guide Hachette mit seinen Empfehlungen, zu Spargel ;) und oft nicht zum Priorat (aber mittlerweile öfter, da ich ein paar gereifte Prioratos im Glas hatte), teilt.

Auf diesen Wege, lieber Torsten, möchte ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und stoße mit einem Glas Mas Cal Demoura 2002 auf Dich an.
grüße jens
sociando

Beitrag von sociando »

hallo torsten,

also ich bin immernoch krank. mich interessiert dennoch brennend, was nr. 12 bei der priorat arbeitsprobe war. selbst unter meinem fieberwahn stach dieser wein heraus und ich weiss nicht, ob ich yvonnes liste richtig verstanden habe. viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Jens,

danke für die virtuellen Blumen - und vielleicht klappt es ja doch mal mit dem richtigen Kennenlernen. Ich muss sagen,ich habe seit meiner Weinforenzeit viele ähnlich positiv verrückte Weinfreaks kennengelernt - einige sogar noch verrückter wie ich es wohl bin - und das war mir auf TAW das Wertvollste und das wird es auch hier bleiben. Die reale Welt beim gemeinsamen Weingenießen ist doch die Schönste!

Hallo Martin,

das wüßte ich auch all zu gern. Aber gut Ding will Weile haben, d.h. rückverkostet werden...

Ich werde auf jeden Fall berichten. Du wirst es bemerken - bis dahin kurier dich aus!
Ich habe heute vorsorglich die garage evakuiert - das Wasser ist wieder deutlich gestiegen und höher als bei der 1. Welle.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo Jürgen,

zu deinem Geburtstag herzlichen Glückwunsch! Ich nehme einmal an, zur Feier des Tages wird sich der eine oder andere "Power"-Rotwein aus Spanien in dein Glas verirren, oder?

Grüße,
Gerald
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Gerald hat geschrieben: Ich nehme einmal an, zur Feier des Tages wird sich der eine oder andere "Power"-Rotwein aus Spanien in dein Glas verirren, oder?
Hm, nicht wirklich Gerald. Super Weine gibts erst wieder am Freitag. Heute ist - Weine betreffend - weitestgehend Durchschnitt angesagt. Außerdem stehen Radler, Apfelsaft, Wasser (mit und ohne Kohlensäure) auf dem Tisch ;) . Zwei, drei Flaschen Champagner mache ich auch auf.

Vielen Dank für deinen Glückwunsch. :D

Jürgen
Bild
medoc

Beitrag von medoc »

Hallo Jürgen,
von mir auch alles Gute, auf dass das Glas immer halb voll und niemals halb leer ist.
Gruss Olli
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“